Wellness

Forum Wellness

Schwarz tragen (als Braut) bei Hochzeit?

Thema: Schwarz tragen (als Braut) bei Hochzeit?

Hallo, meine Schwester wird demnächst heiraten, und jetzt stellt sich die Frage, ob man bei der standesamtlichen (kirchlich findet später statt) Trauung schwarz tragen kann (als Frau). Sie möchte einen Hosenanzug mit Bluse anziehen, wäre es okay, wenn dieser schwarz oder z.B. schwarz mit andersfarbigen nadelstreifen wäre? Oder ist das unpassend? Vielen Dank für Eure Meinungen! Ött

Mitglied inaktiv - 15.08.2007, 06:48


Antwort auf diesen Beitrag

also ich hab mal in einem hotel gearbeitet und wir hatten eine hochzeit von so einer rocker familie.als meine chefin sagte die heiratet in einem schwarzen brautkleid dachte ich nur die spinnt.und dann sah es so geil aus wirklich sie hatte ein langes wunderschönes schwarzes brautkleid ich war erstaunt wie schön das aussieht. deshalb denk ich ist ein hosenanzug sicher auch schön in schwarz mit einer hellen bluse ganz bestimmt

Mitglied inaktiv - 15.08.2007, 09:56


Antwort auf diesen Beitrag

ich finds gut, da man ja standesamtlich eh nicht in weiß heiratete, ist hier jedenfalls so. ich würd nur das rein schwarze mit ein paar farbtupfern aufpeppen, passend zur saison, gelb im herbst usw....

Mitglied inaktiv - 15.08.2007, 13:08


Antwort auf diesen Beitrag

Warum denn nicht - wenn sie eine hellere Bluse dazu anzieht, sieht das doch sehr schön aus. GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 15.08.2007, 13:39


Antwort auf diesen Beitrag

ich hab im weißen schlichten brautkleid schon standesamtlich geheiratet.man weiß ja nie ob man noch mal kirchlich heiratet :-))

Mitglied inaktiv - 16.08.2007, 20:22


Antwort auf diesen Beitrag

Also, ein Hosenanzug (vor allem mit Nadelstreifen) mit heller Bluse (farblich passend zu ihren Haaren bzw. ihrer Gesichtsfarbe) ist sicher eine gute Idee für die standesamtliche Hochzeit, vor allem, wo die kirchliche ja erst später stattfindet. Ein schwarzes Kostüm würde mir persönlich nicht gefallen, aber das ist ja auch kein Thema. liebe Grüße, Nicky

Mitglied inaktiv - 15.08.2007, 19:34


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also ich hab im langen schwarzen standesamtlich geheiratet, kirchlich war am NM und ich wollt nicht für die halbe stunde am Vormittag auch noch was kaufen. Mein Neffe hat mich allerdings schon gleich gefragt ob ich Trauer trage.. Und meine Mutter hatte ein helles Tuch mit, welches sie mir noch unbedingt über die Schulter legen mußte...., sie fand das schwarze Kleid unpassend. lg

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 22:13