Auf meine Nachfrage nach dem Shampoo hab ich diese entzückende E-Mail bekommen: Sehr geehrte Frau XYZ, vielen Dank für Ihre Anfrage. Bei Schwarzkopf & Henkel werden der Markt und die Entwicklungen der einzelnen Artikel aufmerksam beobachtet. So kann es kommen, dass ein Artikel vom Markt verschwindet, weil es ein Saison-Artikel ist, weil er eine limitierte Auflage hat, weil die Nachfrage schwach ist oder nachlässt, oder weil eine Weiterentwicklung den Markt betritt. Tut mir leid, dass wir "Schauma Shampoo Bio Mandelöl" sowie das "Schauma Shampoo Bio Granatapfel" nicht mehr in unserem Sortiment haben. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Und ich WETTE, dass es in ein paar Wochen ein neues/ähnliches Produkt gibt, was nur leider leider viel teurer ist. Sowas ist wohl Marktanalyse, gut und bezahlbar verschwindet.
von Ulli am 04.03.2011, 18:09