Wellness

Forum Wellness

Nackenverspannungen

Thema: Nackenverspannungen

hallo.ich habe letzte zeit öfters nackenverspannungen mit kopfschmerzen.bekomme schon akupunktur und kg .aber leider hilft es nicht richtig.was habt ihr für tipps.lieben dank

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 12:45


Antwort auf diesen Beitrag

Hatte ich vor kurzem auch. Tierische Kopfschmerzen und Nackenverspannung. Bin zum Masseur gegangen und der hat mich fast nur unten im Lendenbereich massiert. Dadurch hat sich die Verspannung im Nacken gelöst. Er meinte, wenn man da unten verspannt ist, dann zieht man automatisch die Schulter an und dadurch kommen dann die Nacken- und Kopfschmerzen. Vielleicht ist es bei dir ähnlich!? Ansonsten mal eine Dolormin nehmen. Ich bin ja nicht so für Schmerztabletten, aber dann hat der Körper erstmal Zeit zum Entspannen.

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 13:28


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch oft mit Verspannungen zu tun. Wenns ganz schlimm ist, nehme ich Voltaren-Salbe. Die hilft mir besser als Tabletten. Wenn es nicht ganz so heftig ist, dann leg ich mein Dinkelkissen drauf. LG Tinka

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 13:34


Antwort auf diesen Beitrag

hi kenne ich. liegt wahrscheinlich an einer zu harten matratze...... bis du bauchschläferin? lg veralynn

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

nein bin keine bauchschläferin.gruss

Mitglied inaktiv - 09.08.2007, 17:23


Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mit dieser Geschichte mal beim Osteopathen - der hat mir super geholfen, ansonsten Körnerkissen und Igelball (drauflegen). GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 12:23


Antwort auf diesen Beitrag

hi, schau mal hier http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchBrowseCatalog-Start?CategoryName=star_3 die massagematte habe ich und liege täglich drauf. die ist toll. habe mir jetzt links das nacken-massagekissen bestellt. lg nian

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 21:50