Wellness

Forum Wellness

HILFE!!!

Thema: HILFE!!!

Guten Morgen zusammen! Hat jemand einen Tip für mich wie ich meine Bikinizone enthaaren kann ohne Juckreiz und Pickel zu bekommen? Rasieren und Eenthaarungscreme klappt nicht so. LG

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 11:17


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache das mit Enthaarungscreme, da nehme ich immer die für empfindliche Haut, und nun das wichtigste, damit Du keine Pickel bzw. Hautreizungen bekommst, solltest Du keine zu engen Hosen tragen und darauf achten, daß nichts an den rasierten Stellen scheuert, ich achte 2 Tage drauf, danach kann ich wieder meine Stretchjeans tragen, wenn ich das nicht beachte, bekomme ich auch immer Pickelchen. Am schönsten ist es im Sommer, da kann man mal eben einen luftigen Rock tragen, damit die Haut sich erholen kann. Im Winter trage ich dann 2 Tage schöne Jogginghosen, mit denen man sich auch unter Leute traut. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 12:02


Antwort auf diesen Beitrag

hi bei mir hat "mit dem haarwuchs" rasieren und NICHT "gegen den haarwuchs geholfen. seitdem ich dass so mache, habe ich keine haare mehr. enthaarungscrème kann ich mir kaum vorstellen, dass juckt. ausserdem steht doch überall drauf, nicht für den genitalbereich und dort möchte ich die haare halt auch weg haben. würde mich mal interessieren, wie andere das so machen dort unten?!? veralynn

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 14:53


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Schon mal mit wachsen versucht? Das wird entweder profesionell angeboten, gibt es aber auch für zuhause, z. B. von Veet. @ Veralynn: Es gibt Enthaarungscremes für die Bikinizone, z. B. von Veet, aber wohl auch von anderen Herstellern. (keine Werbung machen will ^^ ) LG Steffi

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

hi ja, hatte ich auch schon in der hand. aber wenn man dann hinten dass klein gedruckte liest dann heisst es immer "nicht für den genitalbereich". was genau ist denn mit der bikinizone gemeint? die haare die ev. beim höschchen rausgucken könnten? ich möchte aber überall enthaart sein, ausser einen kleinen streifen. verstehst du? veralynn

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 16:25


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal gelesen, bei Anwendung von Enthaarungscreme soll man den Genitalbereich mit Watte "ausstopfen", damit nichts daran kommt. Wäre mir zu gefährlich. Mit Bikinizone sind eben die Haare gemeint, die an den Seiten zuviel sind. Warum sind da überhaupt Haare? Ganz schön ungerecht. Manchmal wünsche ich ich wäre ein Mann!!!

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 16:28


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenn das, hab alles durch,meine haut reagiert immer ganz ganz fies entwachsen? Perveeers, das tut mir hölle weh, und andere lass ich nicht ran *g* Ich nehm meinen ganz normalen epilady, und auch wenn jetzt jeder *aua * kreischt, das tut NICHT weh, haut spannen, (haare kürzen) und schwupps, 6 wochen lang babypopo gefühl, aber täglich ölen, und regelmäsig peelen (wegen dem einwachsen) sind pflicht, Lg

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 23:02


Antwort auf diesen Beitrag

Selbst an den Beinen darf ich mit dem Epi alle 2-3 Tage ran. Das mir auf Dauer zu grausam ;-) Creme gibt es, aber extrem empfindliche Menschen (wie ich) finden die nicht ganz so prickelnd. Ich bleibe dann wohl bei meinem Herrenrasierer ;-)

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 02:30


Antwort auf diesen Beitrag

am anfang alle 3-4-5 wochen, je nach haarwachstum dann alle 4-6 wochen du reißt ja die wurzeln raus,also dann würd ich mal echt zum arzt gehen wenn bei dir 2 tage nach dem rupfen wieder alles wuchert , du meinst schon diese epiliergeräte? Lg

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 08:44


Antwort auf diesen Beitrag

und ich epiliere schon einige Jahre;-) aua Nee, seit der letzten Schwangerschaft sehe ich aus wie eine Affe.

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 14:29


Antwort auf diesen Beitrag

Hi, darf ich mal fragen welche Marke du verwendest ALS epilady? Das mit den 6 Wochen hört sich echt traumhaft an. LG

Mitglied inaktiv - 05.02.2008, 17:55


Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal danke für eure Antworten. Ja, gegen den Haarwuchs ist ganz übel, aber mit dem "STrich" geht nicht alles weg. Wachs habe ich einmal an den Beinen ausprobiert, das Ergebnis war grausam. Da konnte ich ein paar Wochen im Sommer in langen Hosen rumlaufen!Wie siehts aus mit der Nachbehandlung? Was für Cremes nehmt ihr da? Ich nehm eine After Shave Lotion für Frauen, riecht zwar gut, aber hilft nicht gegen Pickel. Also, freue mich über noch mehr Tips und Tricks!

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 16:25


Antwort auf diesen Beitrag

und das Jucken ist nicht mehr da und die Pickelchen ebenfalls nicht.

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 11:18


Antwort auf diesen Beitrag

das klappt wunderbar. Seit ich das so mache hab ich keine Pickelchen und Juckreiz mehr. Wenn du lieber rasierst dann am besten mit einem Männerasierer...iregendwie eigenen die sich besser. LG Danie

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 10:40


Antwort auf diesen Beitrag

Ich schmier danach immer etwas Babypopo-creme drauf von meiner Tochter *gg* das hilft auch ganz gut... Lg

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 10:07