Wellness

Forum Wellness

Hilfe ! ! !

Thema: Hilfe ! ! !

Hab jetzt 2 Cremes von Balea probiert, und was soll ich sagen, super feine kleine Pickelchen, trockene Haut und irgendwie glühe ichim Gesicht. Bitte gibt mir jetzt sinnvolle Tipps, wie ich das wieder schnell loswerde. Danke Elli

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 14:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hört sich wohl nach einer allergischen Reaktion an. Wann hast du die Cremes denn aufgetragen, bzw. seit wann diese Reaktionen? Wenn du sie "erst" seit heute hast, dann hilft auf jeden Fall abwarten! Wenn die Reaktion von einer der Cremes kommt, wird sich deine Haut wohl innerhalb der nächsten paar Tage von alleine erholen. Lästig ist sowas allemal, du könntest die betroffenen Stellen lokal kühlen (mit herkömmlichen Kühlkissen). Die trockenen Hautstellen mit einer Fettcreme leicht eincremen. Es gibt da noch Salben in der Apo mit ganz wenig Cortisongehalt drin, die sind nicht verschreibungspflichtig und für leichte Reaktionen helfen die auch ganz gut, ist nicht so belastend für die Haut, da eben der Cortison-Anteil sehr gering ist. Das sollte aber trotzdem nur die letzte "Rettung" sein. Falls es aber trotzdem nach ein paar Tagen nicht deutlich besser geworden ist, ab zum Dermatologen! Aber ruhig Blut - wahrscheinlich waren es nur die Cremes, und wenn du die nu weglässt, sollte bald alles kein Thema mehr sein! Alles Gute und lG Steffi

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 15:08


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, welche cremes hast du denn da genommen ?

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 18:27


Antwort auf diesen Beitrag

Einmal Magic Summer Gesichtscreme und einmal Balea young ( mattierende Creme ). Ich hab die Creme 3 Tage genommen und seit 2 Tagen nun nicht mehr , gebessert hat sich bisher nichts. Ahja hab dann Zinksalbe und eine unparfümierte Creme von meiner Kleinen drauf gemacht. Wie heißt den die Creme mit Cortison die du meinst ? Vielen Dank Elisabeth

Mitglied inaktiv - 17.01.2008, 19:52


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Da gibts zum einen die Linola Fett-Salbe, die ist wie der Name schon sagt eine recht "fettige" Salbe, beruhigt die Haut aber ungemein (eigene Erfahrung). Ich weiß mittlerweile meistens, wo meine allergischen Reaktionen so herkommen, falls allerdings doch mal wieder was neues hinzukommt, meist so im Frühjahr, wo ich wieder auf irgendwas vorher harmloses reagiere, da hab ich die Ebenol-Salbe im Schränkchen deponiert, sozusagen als Sofort-Retter, die hat niedrig dosiertes Hydrocortison, wie gesagt nicht verschreibungspflichtig. Hier mal die beiden HPs, kannst ja aber auch selbst mal nach googeln oder dich in der Apo beraten lassen: http://www.linola.de/fett.html http://www.strathmann.de/sag/public/drugs/ebenol/ebenol.php#info LG Steffi

Mitglied inaktiv - 18.01.2008, 14:22


Antwort auf diesen Beitrag

für waschen, schneiden von der Chefin, Strähnchen 3 Farben , fönen, Pflegekur, und Volumenwelle. Die Friseurin heißt Martina Acht und ist wohl Weltmeisterin oder so. War jetzt zweimal dort, aber jeder andere Friseur kann es auch! Beim zweiten Mal habe ich mich gefragt, warum ich überhaupt dort war. Kaum Veränderung. Geld futsch.

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 18:20


Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 20.01.2008, 18:22