Wellness

Forum Wellness

Hilfe meine Fingernägel brechen alle ab! Was ist das denn und was kann ich tun?

Thema: Hilfe meine Fingernägel brechen alle ab! Was ist das denn und was kann ich tun?

SOS: meine Fingernägel brechen seit neuestem alle der Reihe nach ab sozusagen, d.h. sie reissen seitlich ein. Keine Ahnung woher das kommt, vielleicht von Geburt und Stillen? Wobei ich mit Letzterem grade aufgehört habe, oder kommts vielleicht davon? Äh, egal, kann ich was dagegen tun? Und was mache ich mit den eingerissenen Dingern, kann ich die wieder festkleben? Noch heute morgen habe ich mir die Fingernägel so kurz gefeilt, damit nicht wieder was einreisst, und grade eben ist es doch noch passiert. Keine Ahnung, woher das kommt, ich weiss nichtmal, woran ich hängengeblieben bin, falls es das war... manno :( Was kann ich tun? Hat jemand einen Tip? Ich hab jetzt so kurze Fingernägel und trotzdem gehn sie noch kaputt *wein* Danke für eure Tips! Liebe Grüße, Mandana

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 13:11


Antwort auf diesen Beitrag

da hattest du wohl vor einiger zeit calcium mangel. du kannst nur in zukunft mehr calzium nehmen,damit der nachwachsende nagel wieder gestärkt wird. was jetzt alles zuweich ist an horn,kannst du nicht mehr retten,da fingernägel abgestorbener horn ist. aber was du machen kannst,mit einem nagelstärkendem lack (gibt es auch farblos) die nägel bepinseln. kann schon sein daß es vom stillen,ss etc kommt. die babys entziehen uns ja ne ganze menge. lg,jacky

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 16:37


Antwort auf diesen Beitrag

kann nur immer und immer wieder microcell 2000 empfehlen , aber nicht das durchsichtige, sondern das milchige. damit bekommt man wieder richtig gute nägel. viele sind davon begeistert, google mal danach, achso und biotin zu dir nehmen, jeden tag eine tablett, so das die nägel auch von innen heraus wieder gesund werden.

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 18:05


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe für solceh Fälle den Preval Onxy Balsam. Der hat Wunder gewirkt. Wenn auch erst nach 2 Wochen Gebrauch

Mitglied inaktiv - 23.03.2010, 19:42


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kauf Dir in der Apotheke "Sikapur flüssig" bzw. im Reformhaus "Silicea Gel" (ist dasselbe) und nimm es gemäß Beschreibung auf der Packung ein. Dies 3 Monate oder länger, und Deine Nägel wachsen super gesund und fest nach. Das Zeug wirkt auch positiv auf Haut und Haare :)

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 06:12


Antwort auf diesen Beitrag

danke für die tips, aber ich möchte nichts einnehmen. ich nehme grundsätzlich nichts, nichtmal gegen kopfschmerzen. nicht aus irgendeiner überzeugung, sondern weil ich keine lust habe, jeden tag da dran zu denken *g* aber ich werde mir nagelhärter beschaffen, daran hab ich noch garnicht gedacht. danke auch für den tip. lg mandana

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 11:16