Wellness

Forum Wellness

Gesund bräunen im Solarium?

Thema: Gesund bräunen im Solarium?

Geht das überhaupt? Ich würde mir gerne ein bisschen Sonne gönnen, bin aber skeptisch, wie "verträglich" das tatsächlich ist. Könnt ihr mir evtl. Tipps geben, wie oft und wie lange man ohne Reue ins Solarium gehen kann/ sollte?

von lilatiger74 am 20.02.2011, 11:16


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

www.ayk.de gibt nebst ayk nur noch ergoline in deutschland. ich meine mich zu erinnern, daß 50 sonnenbäder im jahr "erlaubt" sind. ein gutes solarium ist gesünder als die echte sonne. in ein solarium in einem fitneßstudio würde ich nicht gehen, immer nur mit individueller beratung, abgestimmt auf deinen hauttyp.

Mitglied inaktiv - 20.02.2011, 11:57


Antwort auf diesen Beitrag

Ja, man soll nicht über 50 Sonnenbäder im Jahr gehen.... Ich hab zum Beispiel helle Haut und rote Haare, also recht empfindlich. Ich gehe 2 Mal die Woche für 12-16 Minuten...die ersten Male allerdings nur 8 Minuten und dann langsam steigern.. LG

von Fru am 20.02.2011, 16:52


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hallo, also wenn die Empfehlung bei 50Mal im Jahr liegt, ist man mit 1Mal pro Woche wohl gut beraten! Ich mache das jetzt nach 2,5Jahren Pause auch wieder, heller Hauttyp, Sommersprossen, blond...einmal in der Woche für 9 Minuten reicht völlig. Nehme dann den Tiefenbräuner, der kommt nach 1-2Tagen erst richtig raus und das Ergebnis reicht vollkommen um nett gebräunt auszusehen und nicht so künstlich braun... Im Sommer lasse ich die Sonne ihren Job machen. Das sollte für einen gesunden Teint reichen. Hm, aber ein Risiko bleibt es immer, ob aus der Steckdose oder vom Himmel! Nicht übertreiben würde ich sagen! Viel Spaß beim Sonnenanbeten!

von Niffi am 20.02.2011, 17:57


Antwort auf Beitrag von Niffi

Bei den empfohlenen Sonnenbädern ist aber auch das Sonnenbad im Sommer gemeint, das sollte man berücksichtigen. Auf keinen Fall öfter als einmal die Woche.

von stormy73 am 22.02.2011, 16:51