Wellness

Forum Wellness

Fussnagel reisst immer wieder ein???

Thema: Fussnagel reisst immer wieder ein???

Hallo, ich habe das Problem, dass mein linker gosser Fussnagel immer wieder bis zu 1 cm einreisst und das bereits seit ca. 3/4 Jahr. Der Nagel bleibt zwar noch am Nagelbett und mit einem dunklen Nagellack fällt es auch nicht weiter auf, aber ich würde mich gerne mal auf einen heilen Nagel freuen. Ich schneide den Nagel seit ca. 3 Monaten immer mit einem Nagelknipser (davor Schere), aber es hört nicht auf zu reisen? Gibt es einen guten Nagel-kleber-Lack, mit dem ich dieses eventuell schaffen kann oder habt Ihr sonst eine Idee? Danke diana

Mitglied inaktiv - 23.07.2006, 23:15


Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist es der rechte kleine Fussnagel der regelmäßig einreißt. Ist dann wie eine dicke Nagelwurze. Also, er reißt Richtung Nagelhaut ein ohne dass ich weiß warum. Das tut dann immer mega weh wenn ich wo hängenbleibe (Socken, Sandalen, Bettdecke,...). Keine Ahnung was man dagegen tun kann. Ich versuche das abstehende Stück halt immer möglichst kurz zu halten und abzuschneiden was gar nicht so einfach ist. lg max

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 12:17


Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde an deiner Stelle mal zur med. Fußpflegerin gehen. Es gibt die Möglichkeit, den Nagel mit einer sogenannten Nagelmasse zu "kleben". Ich wünsche Dir viel Erfolg! GlG Spiru

Mitglied inaktiv - 24.07.2006, 13:10


Antwort auf diesen Beitrag

Gaaaanz evtl. könnte es auch Nagelpilz sein, dann reisst der Nagel auch oder richt immer wieder ab. Kannst du beim Hautarzt kontrollieren lassen; die können einen Abstrich machen. Najana

Mitglied inaktiv - 25.07.2006, 09:38