Wellness

Forum Wellness

an die blond Gesträhnten

Thema: an die blond Gesträhnten

Hallo, ich habe eine fürchterliche Naturhaarfarbe (so ein mix aus braun und dunkelgrau) und färbe meine Haare schon seit meinem 16. Lebensjahr. Ich habe schon viele Farben durch und denke aber, dass mir blond bzw. blonde Strähnen eigentlich am besten stehen, da ich ein sehr heller Hauttyp bin und durch die blonden Haare nicht noch blasser wirke als mit dunklen Haaren. Jetzt meine Frage, wie oft lasst Ihr euch Strähnen machen? Man hat ja doch relativ schnell wieder einen dunklen Ansatz, obwohl der Rest der Haare noch einigermassen gut aussieht. Leider hält eine Tönung bei mir auch nicht so lange, aber alle 2-3 Monate neue Strähnen machen lassen, ist doch auch nicht gut für die Haare. Also wie macht ihr das? Viele Grüße Kleiner Löwe

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 14:52


Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin immer spätestens nach 4 Monaten zum strähnchen machen gegeangen. Mir wurd aber letzte mal geraten, dass ich immer Sommer mal aussetzen sollte (da hellen die Haare von der sonne etwas auf), damit sich meine Haare mal erholen. irgendwann ist das ja auch so, dass die Haare unten heller sind als am Ansatz, weil die unten ja ständig wieder neue farbe abbekommen

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 15:31


Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich selbst habe dunkles haar und schon einmal nur ganz leichte strähnchen gehabt. mein friseur machte mir einige "unter dem deckhaar", damit nur die spitzen rausschauten, das deckhaar aber gleichmäßig dunkel war. somit schaute ich auch nicht "gefärbt" aus. lg.

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 16:51


Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich liebe blonde Strähnen!!! Leider wurde mein eigenes Haar im Laufe der Jahre immer dunkler, sodass der Nachwuchs dementsprechend sch... aussieht. Mein Mann färbt mir so alle 6 Wochen "Ansatz-Strähnen", damit klappts ganz gut. Die Farbe sieht eher natürlich aus und der untere Teil der langen Haare wird nicht immer noch blonder. Es dauert halt oft ziemlich, die Färberei. Eine ehemalige Freundin (Frisörin) schrieb mir mal den richtigen Wasserstoff + Bondierpuder auf. Die Haare werden 45 Min lang aufgehellt und dann nicht mehr. Somit macht es nichts aus, wenn man 1,5 h braucht. :) LG, Bettina

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 15:01


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für eure Antworten. Ich war jetzt nach einem halben Jahr mal wieder Strähnchen machen. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Ansatz nicht mehr gut aussieht. Vielleicht frage ich dann mal beim Friseur, ob sie mir auch nur den Ansatz neu machen können. Viele Grüße Kleiner Löwe

Mitglied inaktiv - 30.01.2008, 15:14