kathi7791
Finde ich toll, dass ihr das so hinbekommt, Weihnachten so zusammen zu feiern und nicht ein Gerangel und Gezerre um die Kinder, wer 'bekommt' sie wann u.s.w. stattfindet...! (wo ja das besinnliche und liebevolle Weihnachten schnell auf der Strecke bleibt...) Klappt leider nicht überall, aber WENN es klappt finde ich das toll!!! Und ja, ich finde es auch schade um die schönen Bäume, ich mogelnmich auch Jahr für Jahr nen Tag früher ;-)
Danke für Deine Worte :) War kein leichter Weg...die Trennung war damals leider sehr "schmutzig" - es folgten natürlich auch da böse Worte...ABER wir waren uns IMMER unserer Kinder bewusst und haben nie vor ihnen gestritten oder diskutiert. Nie. Wenn ich das teilweise so lese im Patchworkforum...erwachsene Menschen, die sich alles andere als weise Vorbilder verhalten. Und die armen Kinder bekommen all das mit, diese zarten Seelen. Ein psychischer Knacks ist da leider meißt vorprogrammiert und das Urvertrauen wird total genommen. Oft war ich sooooo sauer auf meinen Ex und es war so schwer, das runter zu schlucken und den richtigen Zeitpunkt abzuwarten, ihn in Ruhe anzusprechen und gewisse Punkte zu klären. Ich HÄTTE genug Gründe gehabt, ihn zu "hassen" (Untreue etc), aber was hat das mit unseren Kindern zu tun? Nichts. Mein Ex und seine neue Lebensgefährtin haben uns diesen Sommer sogar einige Tage in unserem Sommerurlaub besucht. Natürlich ist es für Alle Arbeit - mein Mann muss mit meinem Ex klar kommen, die Neue von meinem Ex mit mir (Eifersucht *angst*), die Kinder mit uns und wir mit den Kindern....lach...aber es funktioniert bei uns, und dafür bin ich wirklich dankbar.
Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass es einen manchmal fast zum platzen bringt, wenn man wartet, aber das ist der einzig richtige (leider viel zu oft nicht genutzte) weg, Kindern eine Trennung nicht noch schwerer zu machen, als sie sowieso schon ist... Ich finde es toll, dass ihr es hinbekommen habt!
Die letzten 10 Beiträge
- Weihnachtsdekoration
- Weihnachtsgrüße 2024
- so wenig los dieses Jahr hier - lassen alle Weihnachten ausfallen?
- Idee für Heilig Abend?
- nette Worte als Weihnachtsgrüße für die Lehrer... aarghs!!
- Geschenk schon vor Weihnachten geben?
- Alle Jahre wieder...
- Geschenk für kreative 6jährige gesucht
- Nikolausgeschenk für fast Erwachsene
- und mit erwachsenen Kindern????