Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


großer Schulranzentag (Messe)... Fragen dazu...

Wart ihr da schon mal? Kann man da direkt die Ranzen kaufen? Sind die da teurer, als im Internet? Haben die da von jeder Marke (oder die gängigen...

May.mama

3 Antworten


schulranzen

7 Set LEGO ACTIVE Schulranzen Ranzen Schultornister Tornister NINJAGO Spinjitzu. 890gr und 20 liter hallo. hat jemand diesen schulranzen.reicht ...

solo

6 Antworten



Lesen vor der Einschulung

Hallo Konnten - oder können - eure Mäuse bereits vor der Einschulung lesen?Meine Motte fing vor Weihnachten an, Wörter in Großbuchstaben zu lesen. ...

zwerg1609

14 Antworten


Huhu! wer Lust hat

Darf gerne mal im TP "Schulkinder 2013" vorbeikommen. Wir würden uns freuen LG

Tollpatsch

2 Antworten


nochmal frage

Ich lebe ja von dem vater meines kindes getrennt. Jetzt habe ich gehört das der vater bei der schuluntersuchung sowie bei der auswahl der schule dabei...

laura86

11 Antworten


Spiele online?

Hallo ihr LIeben, mein Vorschüler mag gern an meinem PC spielen, "Kikaninchen" ist mittlerweile zu langweilig Ich hatte mal eine Seite wo mein Gro...

Christina mit Flo

4 Antworten


Frage

Hallo ihr lieben ich habe mit der einschulung noch was zeit dennoch wollte ich hier mal nachfragen. Mein sohn wird im februar 2014 6 jahre, also wird ...

laura86

4 Antworten


Wer zahlt den Schulranzen?

Ein gutes neues Jahr zusammen :-) Ich wollte mal ne kleine Umfrage machen, wer den Schulranzen für eure Kinder zahlt/zahlen darf? Bei uns gibt e...

lilly1211

14 Antworten


Meine Lütte kommt DIESES Jahr zur Schule

Meine Güte ;-) Liebe Miteltern: Es ist schon dieses Jahr, in dem unsere Kinder eingeschult werden und jetzt rückt es näher, so daß irgendwann das Them...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Gibt es auch Zusatzpolster für Ranzen

Ich meine für die Schultergurte. Mein Zwerg hat sich für den Ranzen von Jack Wolfskin entschieden. Wenn ich den mit den Gurtpolstern vom Step by Step...

Annika03

3 Antworten


@sveamaus

Hallo Svea, ich habe Deinem Beitrag entnommen, dass Du auch aus Bremen-zumindest aus der Nähe kommst und Dein Kind zureckstellen lassen möchtest? ...

nessaja3

6 Antworten


Liedsuche

Hallo, ich war in einem Gottesdienst und habe ein Lied gehört das mir sehr gut gefallen hat, nun habe ich das Problem das ich es einfach nicht finden...

Chrisi76

0 Antworten



Angst (Tage?) Buch????

Hallo brauch mal eure Hilfe. Ich hab mir vor 2 Jahren mal ein Buch angesehen, dass ich ganz toll fand. Leider komme ich gerade nicht auf den titel un...

Shiny1

2 Antworten


Wir sind nun auch angemeldet

D.h. natürlich meine Tochter. Uih ist das alles irgendwie aufregend, genauso für sie, wie auch für mich. Sie werden in der 1. Klasse noch Mittag...

sweetkids

17 Antworten



Mittagessen in der Schule oder Tagesmutter?

Unsere Tochter geht in eine Ganztagesschule mit Mittagessen von Mo-Do (für 40 Euro). Meine Tochter ißt aber sehr ungerne ausserhalb von Zuhause (keine...

schnuff1974

9 Antworten


Vorschulkinder-Beitragserlass Bayern

Hallo an die Mamis aus Bayern, hier war ja immer mal wieder die angekündigte Erstattung von 50 Euro für Vorschulkinder im Gespräch. Weiß jemand ...

cymbeline

7 Antworten


Elternbeteiligung

Hallo in unserem Kindergarten sollen alle Eltern der Vorschulkinder an einem Vormittag etwas mit allen Vorschulkindern machen. Leider habe ich nun so ...

twinjulie

14 Antworten