Vorschule

Vorschule



Bisherige Fragen:


Zum Thema Schulreife

Was genau gehört nun zur Schulreife? Kann/darf man ein Kind zurückstellen lassen wenn es "nur" sehr klein und schmächtig ist alle anderen "geistige...

sweetkids

18 Antworten


Kann-Kind wird abgelehnt

Wir wohnen in NRW, hier wird jedes Kind gnadenlos eingeschult, wenn es schulpflichtig ist, Rückstellungen sind nahezu unmöglich. Wir haben nun genau ...

efuma

29 Antworten


Yeah, "unser" Schulranzen ist da.... :-)

Wir haben uns für einen Scout entschieden. Das neue Modell: Scout Buddy mit dem Deign Lovely Cat . . . meine Tochter hatte glücklicherweise den gle...

Jennybalou

1 Antwort



Seit heute kann Junior lesen!

Eben, als ich Junior aus dem Kindergarten abgeholt habe, und ihm den Flyer für die Osterkörbchen in die Hand drückte, laß er die ersten Worte... Das ...

shinead

8 Antworten




Disput mit Kindergartenleitung, was tun

Ich versuche mich kurz zu fassen: Meine Tochter macht z.Zt. ein Praktikum in einer Kindertagesstätte, sie erzählte von folgendem Fall: Eine Mutter bat...

mutti6

16 Antworten


Flex Klassen Erfahrung?

Ich frage auch hier mal. Heute war bei uns die Schulanmeldung. Und dort wurde gesagt, das unsere Tochter höchstwahrscheinlich in eine Flex Klasse komm...

alsame

0 Antworten


Wasserratte will nicht schwimmen lernen

Hallo, bin etwas am verzweifeln. Unsere Tochter, im Dez. 6 geworden, will nicht schwimmen lernen. Ich war mit ihr beim Babyschwimmen, wir sind in den...

Tanja30

15 Antworten


Kurzer Zwischenstand bzgl. Rückstellung

Hab vor ein paar Tagen mit dem Erzieher meines Sohnes gesprochen. Der Kindergarten kümmert sich ja um die Rückstellung. Also, wir haben ja zig Inst...

Sveamaus

1 Antwort


Schulwahl, keine Einigung! 28 Kinder!

Hallo, Ich hatte schon mal dazu geschrieben, dass unsere örtliche Grundschule mehr als 28 Kinder lt Sprengel in der 1. Klasse sein werden! Nun wird...

Mausmama

13 Antworten




Android App Tablet für Vorschule

Hat jemand ein paar Ideen und Tipps für unser Tablet (ANdroid Apps)? Die beiden Jungs sind gute 5 und Vorschulkinder und ich hätte gerne ein paar sinv...

Andi4

1 Antwort


Schwierige Entscheidung

Hallo! Mein Sohn wird im April 6 Jahre alt und im September eingeschult. Wir leben in Bayern. Zu Hause bzw. in vertrauter Umgebung ist er ein ga...

März07

8 Antworten



Ist schon fast Februar und...

wir haben immer noch keinen Brief zur Schuluntersuchung bekommen. Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule und wir haben immernoch keinen Brief erhal...

Helena83

18 Antworten


biete schulranzen neu

4-teiliges Set für wenig Geld mit großem Faulenzer, Sportbeutel und Brustbeutel Farbe: blau/grau Leergewicht nur ca. 940 g Maße H x B x T ...

meinbaby2012

1 Antwort


Armbanduhr, ab wann?

Ab wie viel Jahren kann man den Kids sowas schenken? Erst wenn die die Uhr richtig lesen können?

May.mama

9 Antworten