Barbiesbaby
Hallo ihr Lieben.
Und zwar geht es um den Namen VALERIE! Ich finde ihn wunderschön wenn man ihn wie Marie ausspricht. Also Va-ler-ie. Manche aber sprechen den Namen Vallllerie aus. Also mit endlos vielen Ls und kurzem ie hinten. Wisst ihr wie ich meine? Ich dachte immer, dass meine Aussprache die richtige ist, abschneidend ist das aber nicht so.
Wie sprecht ihr den aus?
Liebe Grüße Barbie mit Sternchen fest im Herzen und Glühwürmchen inside
Wa-le-rie.
LG Lilly
Walleri
http://www.behindthename.com/name/valerie Laut Aussprachehinweis auf dieser Seite wird die erste Silbe betont. (Großbuchstaben = Betonung)
Ah okay danke. Also eher die Variante mit den vielen l und kurzem i Schade...
Valerie wird hier auch mit vielen llllll ausgesprochen. Eine Valeria die ich kenne wird auf dem /e/ betont, also „Waleeeria“ .
Wallerie
Hallo, "Wallerie" (mit Betonung auf der 1. Silbe). Kenne es auch nur so. Ich weiß nun nicht, ob Deine Aussprache falsch ist, aber... siehe weiter oben... ich kenne die Aussprache nur so, wie ich sie geschrieben habe. Wie Marie ausgesprochen ist mir neu. Gruß
Ich kenne es Wa-le-ri gesprochen, aber dann als männlicher Vorname aus Russland, Valerij geschrieben. Den Mädchennamen würde ich auch Wall-eri aussprechen.
ich würde ihn Va-le-rie aussprechen
Bei uns spricht man Valeriiiiiiieee.
@nils So spreche ich es auch aus, aber irgendwie sagt es sonst keiner so
Wallerie Die Betonung liegt auf den L‘s. Waleriiiiiii mit Betonung auf I ist der männliche osteuropäische Name Valeri.