oya1982
Hallo zusammen, wie gefällt euch der Name Maxim (russische Schreibweise: Maksim) für einen Jungen? Bitte mal um eure Bewertung. LG, Oya
Ich finde den Namen sehr schön, muss allerdings immer an eine Discothek hier bei uns um die Ecke denken, die den Namen trägt
Übrigens ein "Edelschuppen", also habe ich keine schlechten Assoziationen.
Nö, gefällt mir nicht so. Dann lieber der klassische Max.
Ich find Maxim sehr sehr schön, stand sehr weit oben auf meiner Liste! ;-) Bei uns heißt auch eine Diskothek Maxim, was ich aber nicht unbedingt schlimm finde.
finde maximilian schöner
Finde ich total schön. Ich hab ihn dann allerdings wieder verworfen, da mir Max oder Maxi nun überhaupt nicht gefällt.
Hallo, nun ja, meins ist dieser Name nicht, aber er ist ansonsten nicht schlecht und auf jeden Fall vergebbar. Nur halt nicht MEIN Geschmack, wie bereits erwähnt. Und hierzulande würde ich auf jeden Fall MaXim - und nicht MaKSim schreiben. - Passt einfach irgendwie nicht für hierzulande. - Gruß M.
ist okay.
Gefällt mir. Der Sohn meiner Freundin heisst so. LG
lieber Maximilian......oder wird russischer Biathlonspoertler...Maxim Tschudov und Maxim Maximov......dan geht der Name
ich find Maxim gut
Ich finde Maxim (auch so geschrieben) sehr schön!!!! Die russische Schreibweise find ich gar nicht toll.... LG, Maliki
an alle,
vielen Dank für eure Beiträge. Mir gefällt dieser Name sehr gut, könnte mir vorstellen, so meinem Sohn zu nennen (wenn unser zweiter Zwerg kein Mädl wird).
Wir sind Russlanddeutsche: daher hätte uns Maxim gefallen, da er sowohl im russischen aber auch im internationalen Umfeld richtig ausgesprochen wird, kein Zungenbrecher ist und nicht so häufig wie Maximilian ist (bei uns in Bayern heißt irgendwie jeder Maximilian).
PS: unsere Tochter heißt Nelly (und wieder so ein russisch-internationaler Name
). Wir sind sehr froh, dass sie diesen Namen trägt
LG, Oya
Maxim (so würd ich es schreiben) find ich ganz okay..