Halligalli84
Den Namen Lena evtl mit einem zweit Namen ? Lena sophi Oder Alternative dazu außer Leni.
Lena Sophie ist doch schön. Kenne eine Lea Sophie... also alles drin. Aber Leni... ist einfach nur niedlich ( bei so kleinen finde ich das auch schön, bei älteren Menschen hingegen ... weiß nicht )
Ja das denken wir uns auch ! ;) aber ist Lena nicht zu langweilig ? Denke ich manchmal mein Mann findet ihn so toll
LG Lilly
Lena...finde ich jetzt nicht langweilig. So gehen halt die Geschmäcker auseinander...
Einfallslos? Was wäre denn deiner Meinung nach kein einfallsloser Name? Dein Favorit? ;)
Hier muss ich lilke aber mal Recht geben. Lena ist langweilig (wenn auch klanglich ganz nett), weil der Name häufig ist. Sophie genauso. Und als Kombi ebenso... (Getoppt wird es nur durch Anna und Lena) ABER: Dir muss der Name gefallen, was die anderen denken, ist doch egal.
Sophie/Sophia passt genau wie Maria und Anna zu fast allem, deshalb "einfallslos". Das ist nicht herabsetzend gemeint, aber Du hast gefragt, wie wir ihn finden und das ist nun einmal MEIN Empfinden. Ich mag Sophie/Sophia total als Name, aber er ist eben auch total ausgelutscht, weil er extrem häufig ist und gerade als Zeitname nun einmal zu fast allem passt und deshalb oft verwendet wird. Und Lena finde ich halt irgendwie langweilig. Er hat nichts. Nichts peppiges, nichts elegantes, nichts klassisches. Jedenfalls halt nicht für mich. Dein Geschmack ist halt anders. Ist doch okay. LG Lilly
Ja ist ja auch vollkommen ok;) welchen Namen findest du denn am schönsten und würdest du direkt vergeben? LG
Das finde ich schwierig, weil ich irgendwie noch nie für unsere Namen schöne passende Mädchennamen gefunden haben. Zum Glück haben wir zwei Jungs
. Mädchen hätte mein Mann aussuchen dürfen
Bei ihm standen das letzte Mal soweit ich mich erinnere Franziska (ist mir zu lang), Finja (find ich süß, aber irgendwie zu kindlich), Maira (zu leicht mit Maria zu verwechseln), Johanna (wäre es für mich vermutlich zumindest als Zweitname geworden, da wir zwei Uromas der Kinder mit diesem Namen haben) und um mich zu ärgern hat er noch Frederike draufgesetzt
Ich weiß nicht, Mädchennamen sind nicht meins. Allgemein bevorzuge ich für meine Kinder klassische Namen, die man nicht gleich abkürzt, aber die sind bei Mädchen auch in der Familie halt schon breit gestreut.
Im Umfeld meiner Kinder finde ich inzwischen Martha zB auch ganz gut. Eher selten, klingt im ersten Moment altbacken, aber die Kleine, die ich kenne hat das Bild bei mir geändert. Clara genauso, Greta kennen wir auch eine, wäre für mich aber dann glaube nichts.
Sophia finde ich toll, aber der ist leider total häufig hier im Dorf, sowohl als erst als auch als Zweitname.
Paula kann ich zB auch nicht mehr hören, da gibt es hier sooooo viele, da lieber Pauline.
Olivia kenne ich noch eine, da bin ich unentschlossen. Auf der einen Seite finde ich ihn irgendwie "steif" in der Aussprache, auf der anderen Seite kann man da auch gut ein Livie oder so draus machen.
Magdalena und Alina kenne ich noch je eine, die werden auch immer Lena oder Leni gerufen. Bin ich nicht sicher, ob ich das besser als "nur" Lena finde, es ist vielleicht zumindest etwas spezieller. Alina wurde mir glaube ich da von den dreien noch am Besten gefallen, weil es sich halt etwas abhebt.
Wie gesagt, wenn euch der Name gefällt, dann ist das das einzig entscheidende, ich persönlich würde aber dann vielleicht einen selteneren Zweitnamen nehmen, falls Sophie keinen familiären Bezug hat.
LG Lilly
Weil ich es gerade unten nochmal gesehen habe... Milena finde ich zB auch "besser", weil etwas ausgefallener. LG Lilly
Super
Eine meiner besten Freundinnen heißt Lena und schon alleine deshalb finde ich den Namen toll. Mein persönlicher Favorit wäre Lea Sophie, aber Lena Sophie klingt auch gut. Noch besser finde ich Lena Marie
Leni finde ich aber schrecklich!!! Bitte keine Leni, das klingt zu niedlich und zu weich. Vielleicht als Alternative Helene oder Helena?
Aber Lena ist toll weil:
1. jeder kennt ihn
2. jeder kann ihn aussprechen
3. passt für jedes Alter
Ich wäre also für Lena (beziehungsweise Lena Marie...oder wenn ihr wollt Lena Sophie).
Liebe Grüße Barbie mit Sternchen fest im Herzen ![]()
Hallo, Lena ist ein sehr schöner Name, zeitlos, klar und keiner muss fragen wie man den schreibt. Wer behauptet er sei einfallslos, ob nun mit oder ohne einen Zweitnamen, der nennt seine Kinder wahrscheinlich Fifi Trixibelle, Pixie Frou-Frou, Peaches Honeyblossom und Heavenly Hirani Tiger Lilly.
GEIL ![]()
Wir haben eine Lina.
Bei uns nicht so ein häufiger Name.
Vielleicht gefällt dir der name ja.
Lena ist toll. Kenne hier nur eine kleine Lena. Süße Kleine. Sophie s Zweitname geht natürlich immer. Ich persönlich mag Zweitnamen am meisten, wenn sie eine Bedeutung haben. Lena Sophie klingt gut. Schöne Kombination. Wenn er euch in der Kombination gefällt nehmt ihn. Es wird immer jemanden geben, der eure Wahl nicht gut findet. Ich mag ihn. Alternativen als Zweitname: Lena Charlotte Lena Maren Lena Christin Lena Valea Lena Paulina Lena Friederike oder Rike Lena Viktoria Lena Madita oder Mathilda
Mir gefällt Lena gut.
Die letzten 10 Beiträge
- Aussprache Alica
- Mädchenname gesucht
- Jungennamen wie J.ari, T.avi, Ca.rlo
- Wir drehen uns im Kreis...
- Geschwistername zu Elise und Josephine
- Geschwistername gesucht
- Passender Geschwistername zu Hilda
- Leonard, Jonathan oder Konstantin?
- Jungenname - wie findet ihr ihn?
- Mädchenname klassisch mit "L" drin