Ivilii
Madita Ida Carla ?? Die Namenssuche gestaltet sich so schwierig! Meinem Mann gefällt Frieda/Frida so gut....ich bin davon noch nicht so überzeugt.
Ich bin da ganz bei Deinem Mann, Frieda finde ich klasse, hatte ich auch mal auf der Liste. Von den anderen finde ich Madita ok, Ida und Carla mag ich beide überhaupt nicht.
Hallo :-) Frieda finde ich auch schön, aber wie schon gesagt, eben sehr häufig. ... Carla: finde ich einen sehr schönen Namen (alle Carlas sie ich kenne sind sehr große Frauen und willensstark) Ida: mochte ich eine zeitlang, mittlerweile finde ich den "i" Klang nicht mehr so schön. ... Madita: auch schön, kenne eine 16 jährige, der Name erinnert mich einfach immer an Astrid Lindgren :-) Also mein Favorit wäre: 1.Carla 2.Madita/Frieda
Das ist mein Bedenken bei Frieda. Dass der Name zu häufig ist. Ich kenne zwar in meinem Umkreis selbst keine Frieda, aber lese hier öfter,dass er wohl häufig vergeben wird. Aus welchem Teil Deutschlands kommt ihr,bzw ist der Name häufig? Habt ihr vielleicht noch ein paar weitere Vorschläge? Das wirklich passende war noch nicht dabei. VG
Komme aus Ba-Wü.....
Hallöchen!
Was hälst du denn von Clara?
Ich kenne auch keine Frieda... finde den Namen aber leider selbst auch nicht so schön. ich überlege mir immer ob ich selbst so heissen würde und Frieda wäre einfach nicht meins. Dann finde ich die anderen beiden besser aber ist ja immer Geschmackssache. . wichtig ist es nur das es euch beiden 100 % gefällt.. ich war auch so von einem Namen begeistert mein Mann allerdings nicht so ganz und habe ich mich jetzt von dem Namen verabschiedet... LG ![]()
Clara find ich auch sehr schön! passt leider garnicht zum Nachnamen ![]()
alle 3 wunderschön!!!
Carla find ich SUPER..... Madita finde ich nicht schlecht und Ida gefällt mir gar nicht. Frieda find ich auch schön....
Ich finde Frida auch am schönsten....steht bei uns ganz oben auf der Liste...hört man zwar nun häufig...ich persönlich kenne aber keine... LG Nadine
Frieda
waere die kleine Schwester meiner Tochter wohl irgendwann....
Karla mag ich auch!
Madita liebe ich!! Komm allerdings aus Bayern und hier ist Madita fast gänzlich unbekannt (als Namen, natürlich kennt jeder Astrid Lindsgrens`Madita) Im Norden ist er wohl eher verbreitet, was mich dann wieder davon abhalten würde ihn zu vergeben. Ida finde ich auch ganz toll. Carla geht feht so und Frieda gefällt mir gar nicht.
Hm, würde wohl auch Frida mehmen, dann, Ida, Madita, Carla.
Die letzten 10 Beiträge
- Aussprache Alica
- Mädchenname gesucht
- Jungennamen wie J.ari, T.avi, Ca.rlo
- Wir drehen uns im Kreis...
- Geschwistername zu Elise und Josephine
- Geschwistername gesucht
- Passender Geschwistername zu Hilda
- Leonard, Jonathan oder Konstantin?
- Jungenname - wie findet ihr ihn?
- Mädchenname klassisch mit "L" drin