Elternforum Vornamen

wie findet ihr...

wie findet ihr...

Blondie86

Beitrag melden

den namen Anita? ich finde den schön. ich habe zwei kinder, es heißt aber keines so und ich bin auch nicht schwanger. ist nur mal so eine frage!


Rosinchen78

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blondie86

Hallo, ich finde Anita auch voll schön! Ich habe 3 Töchter und keine heißt so, aber ich finde den Namen trotzdem toll. LG Rosinchen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rosinchen78

überhaupt nicht mein Fall. Sorry. Finde ihn furchtbar altbacken und langweilig. =/


Ev71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blondie86

Eigentlich mag ich den Namen. Schöner Klang, bekannt, eindeutig in Aussprache und Schreibweise. ABER Ich kenne eine Anita in meinem Alter, die wurde immer nur Hanuta genannt, die gesamte Kindheit und Jugend durch. Leider denke ich also jetzt automatisch immer an Hanuta beim Namen Anita... Ev.


kaempferin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blondie86

"ich finde den schön." Ich auch. Wenn auch sehr retro, aber das ist ja egal und nicht "verwerflich". Und altbacken (wie eine meiner Vorschreiberinnen geschrieben hat) finde ich ihn auch nicht. Dieser Name ist bekannt, aber auch nicht zu häufig. Hatte mal eine Ausbildungs- und Arbeitskolligen namens Anita. Übrigens, die jüngste Anita, die ich kenne, ist ca. 34. Aber deren Geschwister haben alle sog. Retro-Namen (die ich nicht mehr alle weiß). Ich finde Anita (oder auch Annika) auch viel, viel schöner als Anna (und diese beiden Namen stammen ja von Anna). Außerdem kenne und kannte ich 2 mir unsympathischen Annas.


Eolair

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kaempferin

hi, rein vom Klang her finde ich ihn durch die drei Vokale sehr fröhlich und offen. Trotzdem seh ich vor meinem inneren Auge immer Costa Cordalis "Aniiiiita!" schmettern. LG


PapayaMama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blondie86

Ich kenne zwei Anitas. Sie sind beide zwischen 40 und 60. Ich weiß nicht, irgendwie finde ich, die Zeit ist NOCH nicht wieder ganz gekommen für Anita, Petra, Margot und Erika.


Dancingstar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blondie86

Roy Black und Anita.... Ich finde den Namen altmodisch..


Blondie86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blondie86

ich finde eigendlich Anita kilinkt nicht wie ein oma name. finde es schade das er nicht wieder in kommen ist. ich finde er klingt zeitlos und ist nicht mit petra oder so vergleichbar.