Elternforum Vornamen

Wie findet ihr Maximilian (3 Jahre) und Lennox (wird im Oktober geboren)

Wie findet ihr Maximilian (3 Jahre) und Lennox (wird im Oktober geboren)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

es geht um den Namen Lennox wie passent findet ihr den Namen zu Maximilian? Danke


liha

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne ein Geschwisterpaar, das so heißt. Sie werden von allen Max und Lox genannt. Ich finde, dass die Namen vom Klang her ganz gut zusammen passen, wenn auch nicht vomn sprachlichen Ursprung her.


Morla72

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hm, nee, eigentlich überhaupt nicht. Maximilian ist ein klassischer, deutscher Name, Lennox irgendwas.. keine Ahnung, englisch, pseudoenglischen Ursprungs? Ok, laut vorname.com wohl aus dem schottischen: Gebrauch eines schottischen Familien- bzw. Clan-Namens als Vornamen; der Familienname stammt vom Namen eines Bezirks 'Lennox' in Schottland; der Bezirk hieß ursprünglich 'Levenach', vom Fluss 'Leven', der dort fließt; der Name des Flusses wiederum geht auf walisisch 'llyfn' zurück, was 'ruhig fließend' bedeutet. Nee, gefällt mir in der Kombination überhaupt nicht. (Davon abgesehen, dass ich Lennox sowieso doof finde).


swimmadel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich persönlich finde Lennox (mag ich nicht) nicht gut zu Maximilian passend. Maximilian ist eher klassisch und Lennox so "neumodisch". Maximilian und Lennart finde ich viel passender.


maummurki

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Lennox ist ganz anders als Maximilian, ich finde Lennox ist einer der Namen, der ganz zu Unrecht momentan ganz populär ist... für mich bleibts ein Nachname bzw. ein "Schubladenname".


KevinTate

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Maximilian finde ich wunderschön! :) Ich muss meinen Vorrednerinnen aber Recht geben, ich finde die stilistisch auch überhaupt nicht passend... Lennart oder Leonard oder so fänd ich passender.


hubbabubba

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Warum müssen Geschwisternamen zusammen passen? Das habe ich noch nie verstanden - meine Kinder haben Namen aus völlig verschiedenen Ländern und Ursprüngen....aber um Deine Frage zu beantworten: Ich finde, Lennox passt rein klanglich zum Bruder :-) lg Hubba


Sunnya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

lennox erinnert mich an geox der schuh der atmet (geht garnicht)


die_nadine

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunnya

also ich finde das es ganz gut zu einander passt, weil ich auch finde das die namen vom ursprung her nicht zusammen passen müssen.... wer auch immer sich sowas immer ausdenken muss.... ich finde es klingt gut und das nicht nur weil mein sohn zufällig auch lennox heißt