Janika??
Antwort auf Beitrag von jeck
Wirklich schön. Mal was anderes, erfrischend. Das Einzige, was ich mich frage: Wie wird sie wohl später gerufen von ihren Freundinnen? "Janni" würde ich dann nicht so schön finden...Die Freundin meiner Tochter trägt den wunderbaren Namen "M.a.d.i.t.a", aber alle in der Schule nennen sie "Didi"
Für mich wäre es auch wichtig, dass der Name schön gekost werden kann. Bei Julika z.B. "Juli", das würde mir eher gefallen ... LG, Pia-Lotta
Antwort auf Beitrag von jeck
Hübsch - und mal etwas anderes. Und nicht so häufig wie An(n)ika, was mir auch gefällt.
Antwort auf Beitrag von jeck
Der Name klingt sehr schön. Weiblich und sanft.
Antwort auf Beitrag von jeck
Hi,
finde den Namen auch schön. Hab ich noch nie gehört - klingt aber toll ![]()
Antwort auf Beitrag von Tan_Sop2016
Die Tochter einer Nachbarin meiner Eltern heißt Jannika, sie ist mittlerweile erwachsen und ich finde den Namen toll. Abkürzen kann man ihn Nika.
Antwort auf Beitrag von jeck
Eine sehr schöne Variante von Johanna. Das Patenkind meines Mannes heißt so. Sie ist inzwischen schon erwachsen, wird von ihrer Mutter meist Janni genannt, aber alle anderen Leute sagen, soweit ich weiß, Janika zu ihr. Ist aber ein Name, der wahrscheinlich oft falsch geschrieben wird, weil er nicht so häufig ist und viele Menschen erstmal an Annika (--> Jannika) denken. Mich persönlich würde das etwas stören; ich habe auch einen Namen, der sehr oft falsch geschrieben wird.
Antwort auf Beitrag von jeck
geht so, würde ihn aber nicht vergeben
Nicht meins, irgendwie so sperrig. Find ihn weder eingängig noch schön Sorry..
Antwort auf Beitrag von jeck
Finde ich gut, noch besser gefällt mir die Abkürzung Janni oder Nika!
Die letzten 10 Beiträge
- Thea oder Gerda?
- Name für drittes Kind
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - mach mit!
- Mädchenname, was denkt ihr darüber?
- Mädchenname gesucht
- Retronamen o.ä.
- Hilfe bei der Namenssuche – Bruder für Ida
- Vorname Adam - Wie wirkt es in Deutchland?
- Qual der Wahl
- 3. Geschwisterchen - Name zu Hanna und Marlene