Ich meine letztlich ist es ja jedem seine eigene Sache,aber mich interessiert doch wie der Name auf Menschen wirkt
Es ist auch der einzige Name,den mein Mann und ich beide schön finden ![]()
Antwort auf Beitrag von Kleiser
Meine Oma hieß Pauline ….assoziere schönes/gutes mit dem Namen. Mir gefällt er.
Antwort auf Beitrag von Kleiser
Finde ich ganz süß, kenne keine
Ich finde ihn hübsch und viel besser als "Paula", was es hier inzwischen recht häufig gibt. LG Lilly
Antwort auf diesen Beitrag
Genau wie Lilly im Beitrag über mir! Tausend mal besser als Paula!!! Pauline ist süß!
Antwort auf Beitrag von Kleiser
Eine Freundin meiner Tochter heißt so. Also ist der Name positiv besetzt.
Antwort auf Beitrag von Kleiser
Wir haben im Februar unsere jüngste so genannt. Pauline = die Kleine das fanden wir sehr passend. Allerdings kenne ich inzwischen echt viele Paulines/Paulinas. Somit wurde es bei uns der zweite Name (der erste ist etwas seltener).
Antwort auf Beitrag von Kleiser
Paul mag ich gar nicht. Das ist für mich eher ein Geräusch als ein Name. Paula geht schon etwas besser, würde ich aber trotzdem nicht vergeben Paulina oder Pauline finde ich ganz in Ordnung. Pauline tatsächlich auch eher als Paulina, weil ich dazu neigen würde, der A-Schwemme bei Mädchen - Namen etwas entgegen zu setzen.
Antwort auf Beitrag von MagicMandala
Ich mag Paula viel lieber. Die Freundin meiner Tochter heißt so und wird von allen Paulchen genannt....passt super zum Mädel
Antwort auf Beitrag von Maxikid
Hier gibt es zwar eine Paul Schwämme, aber Paula, Pauline/a sind jetzt nicht so übermäßig vertreten, eher selten.
Antwort auf Beitrag von Kleiser
Danke euch:)
Antwort auf Beitrag von Kleiser
Pauline ist recht hübsch, hat sich in den letzten Jahren bei uns zum Modenamen gemausert. Ich kenne sehr viele Pauline`s aber nur eine Paulina! Mir persönlich gefällt Paulina einen Tick besser, aber das ist ja Geschmacksache.
Die letzten 10 Beiträge
- Thea oder Gerda?
- Name für drittes Kind
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - mach mit!
- Mädchenname, was denkt ihr darüber?
- Mädchenname gesucht
- Retronamen o.ä.
- Hilfe bei der Namenssuche – Bruder für Ida
- Vorname Adam - Wie wirkt es in Deutchland?
- Qual der Wahl
- 3. Geschwisterchen - Name zu Hanna und Marlene