MamiCeli
Huhu Mädels..
Sagt mal was sagt ihr zu dem Namen Matty Jonah...
danke jz schon
find eich sehr schön =) mein einer Sohn heisst mattis und es passt 100% zu ihm =) süß und frech
Meiner ist er nicht. Matty ist ja vielleicht ein netter Spitzname, als Name, wenn das Kind erwachsen ist, finde ich ihn zu kindisch.
Ich bin bei Matty versucht, den Namen englisch auszusprechen. Sollte das nicht so gewollt sein, würde ich eher Matti schreiben. Die Kombi und die Namen einzeln finde ich nett und ganz gut zusammenpassend.
Ich kenne nur Matti und den finde ich schön. Ich mag skandinavische Namen. ich finde allerdings, dass Matty und Jonah nicht gut zusammen passen.
Wäre nicht mein Geschmack, aber durchaus vergebbar! Ich würde nur die Schreibweise "Matti" wählen, wenn ihr nicht wollt, dass es "Määätty" ausgesprochen wird.
Vom Stil her in sich schlüssig. Zwei biblische Namen, die auch klanglich zusammenpassen. Matty Jonah würde ich allerdings "Matti Dschona" aussprechen. Außerdem müsste euer Kind jedes Mal die Schreibweise buchstabieren. Ich wäre eher für: Matti Jonah Mattis Jonah Mats Jonah Mads Jonah LG
Finde Mattis Jonah cooler... ich denke wenn er älter wird würde ihn Matty vielleicht zu "kindisch" klingen.. aber euch muss es gefallen ![]()
Wegen dem y am Ende von Matty gehe ich davon aus, dass er englisch gesprochen wird, oder? Und Jonah dann auch? Tut mir leid, dass ist nicht so nach meinem Geschmack.
Ich find den Namen toll! ![]()
Hallo Matty/Matti wäre mir zu süß und kindlich. Auch wenn Matti immer häufiger wird, klingt es für mich nur nach einer Koseform. Jonah ebenso. Ich würde es unbedingt Matti schreiben. Die Schreibweise ist geläufiger und man muss so weniger buchstabieren. Das Schriftbild gefällt mir mit i auch besser. Jonah mag ich vom Klang her, wobei ich lieber Jonathan wählen würde, Mattis Jonathan. Liebe Grüße Mäxie
Hallo,
finde ich schön (genau wie Du!
- anhand Deines Smilies zu erkennen!).
Würde Matti jedoch unbedingt mit I am Schluss schreiben. Nichts für ungut, aber mit Y am Schluss sieht es für mich irgendwie total falsch aus.