Leila.Ray
Felicitas??? Finde ich total schön, aber bei beiden Mädchen habe ich mich nicht getraut. Er war mir dann letztendlich doch "zu viel". Meine Nichte heißt nun so :-)
Ich persönlich würde ihn zwar nicht vergeben (passt auch so überhaupt nicht zum Nachnamen), finde ihn aber recht "normal/geläufig". Abkürzen würde man ihn hier bei einem Kind "Feli" oder "Fillie". Lg
Ich kannte mal eine (erwachsene) Felizitas und die wurde immer nur Feli gerufen. Sie selbst fand das außer bei Freunden doof, wiel es immer nach Kind klingt. Aber "Felizitas" war einfach zu lang. Mir persönlich gefällt er nicht so, aber ich bevorzuge allgemein Namen, die man nicht automatisch immer abkürzt. LG Lilly
Ich kenne auch eine erwachsene Felicitas. Sie wird von allen"Fee" gerufen. Das finde ich eigtl. ganz cool. Ich glaube, der volle Name als tatsächlicher Rufname wird sich schwer durchsetzen, da er so lang ist. Feli oder Filli o.ä klingt irgendwie nicht so dolle...v.a. Für eine erwachsene Frau später...
Ich finde den Namen sehr schön.Ich mag grundsätzlich aber auch gerne lange,wohlklingende Mädchennamen die man abkürzen kann. Wobei ich eine kenne die auch nicht abgekürzt wird. Jedenfals nicht von den Eltern,bei Freunden weiß ich es nicht. Wir heißen denn die Schwestern? Wenn du den aber an sich schon wie Mal vergeben wolltest und er immer noch in deinem Kopf ist,würde ich ihn auf jeden Fall vergeben. Irgendwann bereust du es sonst evt dass du ihn nicht vergeben hast. Gibt es denn Alternativen?
Ich finde den Namen auch "zu viel". Mir gefällt Felice besser.
Ich mag den Namen total gerne! Kenne aber keine. Würde mein Kind so heißen, würde ich es wahrscheinlich Feli nennen. Wie die anderen sie dann nennen würden, weiß man nicht zwingend. Meine Tochter hat einen Namen, den man auch gut abkürzen kann. Das dürfen aber nur wenige (darauf legt sie seit 15 Jahren Wert). Und so nennen die meisten sie auch mit ihrem vollen Namen.
Ich kenne eine Felicia - finde ich irgendwie schöner. LG
Felice gefällt mir auch um einiges besser. Habe ich gerade zum ersten mal gehört :-) Naja so oder so, der Name hat bei uns leider nicht zum Nachnamen gepasst.
Hallo Leila.Ray Ich finde Felicitas einen sehr schönen Namen mit einer tollen Bedeutung. Wenn dir dieser Name so gefällt würde ich ihn nehmen, egal ob deine Nichte auch so heisst.
Nö... nicht so meins... Ich mag die Endung “tas“ nicht...
Klingt mir zu hart & zu langsilbig... Felicia?
Die letzten 10 Beiträge
- Aussprache Alica
- Mädchenname gesucht
- Jungennamen wie J.ari, T.avi, Ca.rlo
- Wir drehen uns im Kreis...
- Geschwistername zu Elise und Josephine
- Geschwistername gesucht
- Passender Geschwistername zu Hilda
- Leonard, Jonathan oder Konstantin?
- Jungenname - wie findet ihr ihn?
- Mädchenname klassisch mit "L" drin