knopf.im.ohr
Warum sind Mädchennamen bloß so schwierig? Erik ist unser gemeinsamer Favorit und es macht mir überhaupt nichts aus, dass es nicht "meine" Favoriten werden. Erik war zwar sein Vorschlag, aber ich mag den Namen inzwischen genauso sehr wie er. Mit seinem Mädchenfavoriten Sophie bin ich nie so richtig warm geworden, auch wenn ich den Namen eigentlich auch schön finde. Jetzt hat er völlig überraschend von sich aus viele Vorschläge gemacht. Mädchen: Svea Eva Martha Helene (aber "meine" Helena will er nicht) Ella Jennifer Jungen: Paul Otto Willi Gustav Max Karl Was sagt ihr dazu? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die einzelnen Namen bewerten würdet. Dann kann ich sehen, ob ich mit meiner Meinung allein dastehe. Wir mögen beide nordische oder klassische Namen. Er mag es kurz und knackig. Für mich können Namen ruhig auch etwas länger sein (Helena, Ariane, Carolina, Alexia...). Habt ihr noch mehr Ideen, die uns beiden gefallen könnten? Liebe Grüße, Knopf
Svea ++ mag ich gerne, ist fröhlich und kess Eva +++ finde ich superschön, allerdings müsstet ihr dann vllt. mal einen anderen Jungsnamen aussuchen, denn Erik und Eva fände ich für Geschwister doof Martha o so hieß meine Oma, einer der "alten" Namen, von dem ich gespannt bin, ob er mal wieder "richtig" in Mode kommt Helene (aber "meine" Helena will er nicht) - gefällt mir gar nicht, ich finde den altbacken, Helena oder Helen wiederum mag ich ganz gerne Ella +++ s. Eva Jennifer - mochte ich noch nie, mir gefallen aber auch keine moderneren Dsch-Namen Paul o gut vergebbar, aber nicht so meins Otto - nee, gefällt mir nicht Willi - autsch, der auch nicht Gustav o so hieß mein Opa, und da geht's mir ähnlich wie mit Martha Max ++ kenne ich jede Menge von, mag den aber immer noch gern Karl - gefällt mir auch nicht Andere Vorschläge? (bei den Mädchen lag ich weiter unten ja schon ganz gut *g*) Henrdrik/Henry, Michel, Moritz, Till, Emil, Mattis (fänd' ich toll zu Erik), Julius, Justus, Laurenz, Vincent, Hannes
Svea & Ella finde ich klasse! Helene ist auch nett, aber etwas klanglos. Eva find ich "unspannend", Martha ist mir zu hart & alt und Jennifer passt da irgendwie gar nicht so rein *find* Mag ich gar nicht! Bei den Jungennamen haut mich keiner un. Klar, Max geht inmer, ist aber auch sehr langweilig *find* Paul finde ich am besten & seitdem ich vor einem Jahr einen richtig süßen 4-jährigen (also mittlerweile 5-jährigen) Karl kennengelernt hab, ginge der auch noch. Der Rest ist mir definitiv zu "altbacken".
Svea & Ella finde ich klasse! Helene ist auch nett, aber etwas klanglos. Eva find ich "unspannend", Martha ist mir zu hart & alt und Jennifer passt da irgendwie gar nicht so rein *find* Mag ich gar nicht! Bei den Jungennamen haut mich keiner un. Klar, Max geht inmer, ist aber auch sehr langweilig *find* Paul finde ich am besten & seitdem ich vor einem Jahr einen richtig süßen 4-jährigen (also mittlerweile 5-jährigen) Karl kennengelernt hab, ginge der auch noch. Der Rest ist mir definitiv zu "altbacken".
Hi!
Mädchen:
Svea - schön, klangvoll, weiblich und doch nicht zu kompliziert
Eva - wunderschön, international
Martha - ok, aber i-wie auch "alt"
Helene - den finde ich mitlerweile sogar besser wie Helena, da die aussprache i-wie eindeutiger ist
Ella - geht
Jennifer - nööö, dafür ist die zeit noch nicht gekommen,sorry
Jungen:
Paul - mag ich einfach nicht, sorry
Otto - nee
Willi - kenne einen 20 jährigen dessen bekannter Wolfgang heißt. finde ich merkwürdig, sorry. kann mir da leider kein kind zu vorstellen
Gustav - nee
Max - ok. kurz, knackig, unkompliziert
Karl - i-wie cool, würde ich aber mit C schreiben, sieht "eleganter" aus
LG Mona
Oh Gott, die jungennamen sind ganz ganz ganz schrecklich
überhaupt nicht mein Geschmack!!!! Zudem können Kinder echt gemein sein und diese Namen schnell verschandeln. Da haben die Kids leichtes Spiel, vor allem Otto ![]()
Svea - mag ich nicht so. Einfach weil es "Schwedin" bedeutet und eure keine wäre *hihi* Eva - mag ich sehr Martha - schöN! Helene - mag ich als ZN lieber als als RN) Ella - mag ich nicht (mehr), lieber Emma Jennifer - nee mag ich nich Jungen: Paul - toll! Otto - nicht so meins Willi - Ich mag zwar Wilhelm lieber aber Willi ist irgendwie auch cool Gustav - mag ich nicht Max - dann lieber Maximilian und Max kosen. Karl - schön!
Bevor ich in die Ferien husche... Hihi ich dachte die Jungennamen seien ein Witz :-o Svea - gefällt mir sehr gut. Weich und doch ein sehr sehr starker, kämpferischer Name. Sehr passend zu Erik...beide unkompliziert und zeitlos aber stark und nordisch. Finde ich ein eperfekte Kombi!!! Eva - gefällt mir auch gut...sehr zeitlos udn schön Martha - ist mir viel zu plump, den könnte ich (noch) nicht vergebe n. Ist für mich wie Bertha... Helene (aber "meine" Helena will er nicht) - ich mag Helen lieber der Helena, Helene klingt halt einfach so schleppend. Aber als ZN schön Ella - sehr schön!!! Mag ich gerne...aber mir zu nichtssagend, als dass ich ihn vergeben würde Jennifer - nee, war mir in den 90ern viel zu häufig, gerade Namen dieser Generation mag ich weniger Jungen: Paul - würde meiner Meinung nach eigentlich gut zu euch passen (ausser die Bedeutung...bei deiner Grösse *g*). Paul und Erik finde ich auc hsehr schön Otto - neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich kenne einen dicken alten gemütlichen Otto, genauso muss ein Otto aussehen Willi - finde ich cool (wie Wilma) aber ein Kind namens Willi muss dann auch irgendwie cool sein, sonst wirkts schnell gewollt und nicht gekonnt Gustav - finde ich ok (nur wegen Gustaf Noren *hach*)...aber irgendwie zu "witzig". Oskar mag ich viel lieber, der ist frech und männlich Max - Max ist ok, aber haut mich nicht um Karl - mag ich gar nicht, aber Kalle finde ich toll. Dank Krümel-Karl und Carl Noren (schon wieder...der wäre ja mein absoluter Traummann!!) aber macht er Pluspunkte *grussundweghusch*
Mädchen: Svea - hübsch Eva - nett, klingt für mich sehr brav Martha - mag ich. Kernig, aber doch weiblich. Helene (aber "meine" Helena will er nicht) - super. Ich mag Helene auch lieber als Helena. Ella - nett, ich kenne eine putzige kleine blonde Ella. Jennifer - öhm.. nee. Passt auch so gar nicht zu den anderen. Jungen: Paul - mag ich, ist aber schon recht häufig. Otto - aus familiären Gründen für mich nicht vergebbar. Willi - Willi hat was, WENN man irgendwie absehen kann, dass Willi mal nicht dem Klischee entspricht, also voraussichtlich kein kleines Pummelchen mit Brille wird. Willi bei nem coolen jungen Mann hat was. Gustav - super! Max - im Süden mehr ein Oberbegriff. Karl - würde ich Carl schreiben. Nett.
Mir ist sofort eine Kombi ins Auge gesprungen, nämlich Svea Helene ...ansonsten mag ich Eva ja sehr, sowie Ella. Marta (ohne h finde ich es hübscher) mag ich auch, ist aber natürlich härter als die von mir genannten. Helene als RN finde ich jetzt nicht so schön, ich muss sofort an die Birne denken :-/ Bei den Jungs mag ich Max (den aber sehr) und Paul. Der Rest ist für mich furchtbar - Otto, Willi und Gustav. Das lasse ich einfach mal so stehen. Karl finde ich auch nicht schön und passend für die heutige Zeit, aber besser als die anderen drei ;-)
Svea nicht meins, klingt wie ne Abkürzung, weiß aber nicht mal, wovon Eva ist ganz nett, würde da aber nen längeren Zweitnamen dazu nehmen Martha oh, ich mag ihn, war auf unserer Mädchenliste klingt gut, für ne Erwachsene auch tragbar und einfach schön und interessant Helene (aber "meine" Helena will er nicht) schön, find ich auch schöner als Helena, von wegen Betonung auf dem zweiten E, bei Helena liegt sie für mich auf dem ersten E und der Rest wird so runtergerasselt (Helllenna vs. Heleeeene) Ella nö, so trutschig, bäuerlich, omahaft Jennifer neeee .. wie Jungfer und ach ich weiß auch nicht, blöd, so ein 80er Jahre Name Jungen: Paul abgedroschen Otto cool Willi lieber Wilhelm und ihn fürs Kinderalter abkürzen Gustav suuuper, war auch auf der Liste, leider fängt mein NN mit F an und es hätte dann in der Aussprache geholpert Max och nö, abgedroschen Karl cool
Schön, dass er eine Liste gemacht hat, das ist ja immerhin was ;) Svea....schön und passend zu Erik Eva...O.K., geht immer Martha....mir zu alt Helene ....den mag ich sehr, fände ich optisch auch gut zu Erik und ...da könnte er Dir wirklich auch ein a hinten gönnen! Ella....nee, ich weiß, der kommt bei vielen gut an, aber für mich klingt der "unfreundlich" Jennifer...nee, der geht gar nicht mehr, voll 80er Jungen: Paul....schön Otto...grusel Willi....dito Gustav....den mag ich, ich weiß auch nicht warum Max....geht Karl....mag ich nicht, höchstens mit c Also: Svea und Erik Erik und Paul Erik und Eva Erik und Helene Da geht schon was!