Elternforum Vornamen

Tilda

Tilda

suchepotentenmannfürsleben

Beitrag melden

Wie findet ihr den? LG S


Kikilotta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lafayette

Absolut genial! Ist mein Mädchenfavorit Nr.2...(und fast der einzige...finde Mädchennamen sooo schwierig) Tilda erfüllt für mich alle wichtigen Kriterien und gefällt mir wahnsinnig gut: Der Name klingt frech und nicht zu weich, dennoch mädchenhaft, ist speziell und dennoch nicht total ausgefallen, kurz, einfach, ich habe keine negativen Assoziationen bzw. Vorstellungen von einer Tilda...der Name passt zu einer Frau sowie zu einem Kind...hach, ich liebe den Namen...nur werde ich ihn leider niemals vergeben können *schnief* LG Kiki, die dem Namen immer noch hinterhertrauert


Maliki

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Hihi, wohl zu viel Tilda Apfelkern gelesen??? Ich finde den Namen schön! LG, Maliki


trisha0570

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Tilda Apfelkern - das ist das erste, was mir dazu einfällt. Ich glaube nicht, dass mir der Name für ein Mädchen gefällt, vielleicht als Abkürzung für Matilda - den Namen finde ich gut!


kleines.2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Süß würd ich aber nicht vergeben irgendwie ist er für mich unvollständig und zu niedlich


Püminsky

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Für mich mehr der dickere Hausfrauentyp inklusive Küchenkittel. Frag nicht warum.... MAtilda hat aber wieder was.


lilatiger74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Gefällt mir nicht, aber Matilda finde ich richtig klasse!


Morla72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Matilda find ich schön. Aber Tilda ist mir zu nah an Hilda, und das klingt für mich nach dem von Püminsky erwähnten Typ "dicke Hausfrau mit Schürze".


emresa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Ich sehe da leider auch eine mollige Hausfrau vor mir (wie Tilla). Matilda finde ich aber sehr schön! Gruß emresa


Libelle74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

irgendwie cool muss an tilda swinton(gott, wird die so geschrieben denken) denke an ätherische schönheit.