gänseblümchenprinzessin
mhmmmm ich mag den irgendwie klingt geheimnisvoll Beteutung Thu = Thor, Donnergott rid = die SchöneThurid ist eine variante des männlichen Namens Thor. Thor ist der Donnergott. Die Endung -id (wie bei Sigrid, Astrid,u.s.w.) bedeutet: die Hübsche. Thurid könnte somit als hübsche Donnergöttin bezeichnet werden! wird Türid ausgesprochen in skandinav.(rollendes r) ich kenne allerdings eine Frau die Thuurid Bedeutung auf dem Thur ausgesprochen wird
Schöner Name, gefällt mir. Gruß maxikid
Für ein Mädchen ist der mir zu "hart", obwohl ich sonst kesse und etwas burschikose Mädchennamen gerne mag.
Hallo, ich kenne eine Thurid in meinem Alter, der Name hat mir schon immer ganz gut gefallen. LG, Sabine
Ich mag Thor, den Donnergott und der Name ist klasse. Für mich persönlich zum Vergeben etwas zu hart, aber bei Anderen mag ich ihn.
Hat was. Ich mag auch Sigrid und Ingrid irgendwie.
gefällt mir auch. Die Thurid, die ich "kenne" wird gesprochen wie geschrieben.
![]()
Einfach SCHÖN! Kam grad auf meine Liste, schwupps, da kam eine echte THURID in mein Leben!!! (Auch schön) Gesprochen wie geschrieben. Hart finde ich den nicht. Kess und nordisch und Natur und Sonnenschein und ein dickes Lächeln ... meine spontanen Assoziationen!