Acer
Eigentlich steht alles schon in der Überschrift. Er soll auf jeden Fall nur Theo gerufen werden. Es geht nur darum, was in der Geburtsurkunde steht. Und bitte KEINE Namenswertung. Danke
Theodor
Theodor
Theodor!
Theo! Das ist lang und seriös genug. LG sun
Ich wurde Theodor nehmen. LG Lilly
Beides tolle Namen, mein Dritter Sohn heißt mit dritten Vornamen Theodor. Ich würde mich aber auch so für Theodor entscheiden, finde ich besser als Theo
Wenn er nur Theo gerufen werden soll, dann Theo. Theodor macht für mich hier wenig Sinn.
Auf jeden Fall "nur" Theo, denn das ist - u.a. - nämlich mein absoluter Favorit.
Wir haben einen Theo, eben weil wir ihn auch nur so nennen wollten
Macht für mich keinen Sinn hier einen anderen Namen zu geben.
Kenne auch einen Theodor, der mal so mal so gerufen wird und einen anderen Theo
Scherzhaft nennen wir unseren manchmal Theodor
Wenn ihr ihn eh immer Theo nennen wollt, dann nehmt auch nur Theo. Wozu Theodor? Ich finde auch Theo ist seriös und auch für einen Erwachsenen völlig in Ordnung. Aber ich verstehe generell nicht, wieso man einen „seriösen“ (oft total altbackenen) langen Namen vergibt, wenn man eigentlich eh nur die gekürzte Fassung benutzt. Außer der Name ist eine Familientradition. Aber selbst da würde ich den für mich schöneren Namen wählen, auch wenn es eine Abwandlung ist.
Wenn ihr euch nicht vorstellen könnt ihn jemals Theodor zu nennen, dann würde ich auf jeden Fall nur Theo eintragen lassen. Warum auch nicht? Ist doch ein schöner Name!
Nur Theo
Theodor Wir haben hier einend, der auch viel Theo gerufen wird. Als Taufname fühlte er sich aber nicht vollständig an. Deshalb Theodor.
Schlimmer Name sorry
Sorry, aber oben im Beitrag steht, dass genau so ein Kommentar fällig unerwünscht ist. Einfach mal zurückhalten.
Vielen Dank ihr Lieben, eure Kommentare haben mir sehr geholfen. Es hat schon mit Familientradition zu tun, aber ich denke, wir entscheiden uns für Theo. Die Ähnlichkeit zu Theodor ist ja absolut gegeben. Nochmals Dankeschön für eure Meinungen.
Theodor