Elternforum Vornamen

Sienna

Sienna

Emily25

Beitrag melden

Haben eine kleine Sienna in der Spielgruppe, der NN ist ernüchternd deutsch... Kennt ihr den Namen? Vielleicht gefällt er jemandem, ich kannte ihn nicht.


Morla72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emily25

Ich kenne die Schauspielerin Sienna Miller. Zu deutschem Nachnamen... och nö!


kleines.2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Emily25

Ja kannte ich, durch Sienna Miller (heißt doch so oder;-) ) und auch schonmal im Film gehört Ich finde Sienna echt schön und würde ihn auch vergeben wenn ich im engl sprachigen Land wohnen würd oder einen engl Hintergrund und/oder NN hätte ;)


kleines.2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

SiennaMiller war richtig :)


Morla72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Du hast nur leider nichts gewonnen...


Kikilotta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Morla72

Ich hätte jetzt überhaupt gar kein Problem mit dem Namen Sienna...man muss sehr vorsichtig umgehen mit dem Thema "dieser Name ist ausländisch....dieser nicht", denn schlussendlich kommen alle Namen aus anderen Kulturkreisen, sie haben sich einfach irgendwann "eingebürgert". (Madeleine, Alexander, Rico oder auch Sophie, das sind alles eigentlich "ausländische" Namen...)Sienna finde ich sehr sehr schön, auf verschiedene Sprachen gut aussprechbar, klangvoll, speziell und dennoch nicht zu kompliziert. Gefällt mir super! LG Kikilotta-


Morla72

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Ich wollte ja auch keine allgemeingültige Regel aufstellen, sondern nur meine persönliche Meinung, die meinem persönlichen Geschmack geschuldet ist, wiedergeben.