Zarina
Was haltet ihr davon? Da meine Favoriten immer sehr I und a lastig sind, und meist auch nur mi L, suchte ich nach anderen Richtungen. Immerhin nur ein a ;)
Eigentlich ein wirklich schöner und starker Name, muss auch an Senta Berger denken. Allerdings verbinde ich den Namen auch mit Hunden, kenne ein paar sie so heißen.
Irgendwie musste ich gleich an Kaffee denken. Oder, was noch schlimmer ist, an Santa Claus. Mir gefällt er daher nicht.
Find ich ganz gut.....
Ich musste auch als erstes an Senta Berger denken. Was ja nicht zwangsläufig negativ ist. Mit scharfem S am Anfang gesprochen find ich ihn gut. Auf jeden Fall mal was anderes, was aber nicht zu ausgefallen ist oder übertrieben.
Erinnert mich an die Schauspielerin Senta Berger und somit verbinde ich diesen Namen eher mit älteren Personen.
Senta finde ich einen schönen, nicht zu häufigen, Namen. Vielleicht gefällt dir noch Lone.
Mir gefällt der Name, denn unsere Hündin heißt so. Aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn für einen Menschen nicht so mag. Er klingt doch recht hart. Dann sprechen ihn viele falsch aus und es hört sich an wie die Betonung bei Santa Claus. Als Alternative vielleicht Selma?
Klingt interessant. LG Lilly
Ist für mich ein klassischer Hundename - kenne zwei Schäferhündinnen, die so heißen...
ICh kenne ein fröhliches aufgewecktes 7jähriges Mädchen namens Senta. Finde den Namen gut vergebbar.
Ich muss dabei immer an Berthe-Bratt-Bücher denken (kennt die noch jemand? Hab die Anfang der 80er gelesen). Da gab es Zwillinge namens Sonja und Senta... Ich fand den Namen damals nicht übel und auch heute noch vergebbar.
Ich hab auch Berthe Bratt gelesen... oje. Ich erinner mich nur an "Bleib bei uns, Beate"...
Finde den Namen sehr gut vergebbar. Natürlich kommt als erstes Senta Berger in den Sinn, weil ich sonst auch keine Senta kenne. Aber das ist ja nicht pauschal ein Nachteil! Ich kenne keine Hunde, die so heißen und selbst wenn... Ist ja auch kein Auschlusskriterium. Namen dürfen tatsächlich Spezies übergreifend vergeben werden. Nachbars Hund heißt Emil und das Mädel gegenüber Emilia. Fällt so auch nicht weiter auf. Viele Grüße!
Ich habe vor kurzem eine kleine Senta kennen gelernt und mag den Namen.
Danke fürs Feedback. Hätte nicht mit soviel Positivem gerechnet. :)