Mitglied inaktiv
Mit oder ohne H ??????? Ich schreibe aus Gewohnheit ja irgendwie alle Namen ohne H (Matilda, Talita, Nora, Lea, Sara)...irgendwie wirkt das H überflüssig und störend für mich. Bei Alia bin ich grad unsicher. Kuckt mal: Alia Aliah Danke für Eure Meinungen!!!!!!!!!!!!
Hu! Wie wäre es mit Alija? Die Schreibweise gefällt mir am besten. ;-) LG
Neeee.......das sieht so gewollt anders "falsch" aus. Auch wenns nicht falsch ist, diese Schreibweise gibts ja tatsächlich.
Trotzdem danke für deinen Tip :-)
Na jut, dann würde ich es Aliah schreiben - sonst sieht es so aus, als wenn was fehlt. ;-) LG
Was ich an den Namen Alia/h echt ungüstig finde sind diese 100 verschiedenen Schreibweisen (Aliya, Alea, Aleah, Alia, Aliyah, Aaliyah, Aaliyah..) ...von daher wäre ich fürs ganz einfache ALIA Gruß Jones
Hallo Jones, da gebe ich dir absolut recht!!! Ich forsche gerade nach evtl weitern Bedeutungen und bin echt erschrocken, wieviele verschiedene Schreibweisen es doch gibt!!! Von einer (weit weit, über 3 Ecken, entfernten) Bekannten heißt die Tochter Alia. Kurz und knapp.
Alia...so finde ich ihn am besten!! Sag mal...gestern in einer Werbepause... ja das Forum verfolgt einen manchmal...ist mir Rosalie eingefallen. Hattest Du an den schon mal gedacht?? Weiß ich nicht mehr.... Michelle, Joelina, Rosalie....ich finde es schön ;)
Klar hatte ich den Namen auch schon ;-) ICH finde den auch suuuuuuper schön! Gerade weil ich es so mag, wenn man eine Blume im Namen hat und sie dann Rosa rufen könnte (Sari bedeutet auch die blumige und Alia angeblich auch die Rose *ohne Gewähr*). Aber den bekomm ich nicht bei meinen Kindern durch. Die meinen, das wäre ein absoluter "Verarschungsname"...aber ich kanns ja nochmal ansprechen *haha*.
mein Große mag Rosalie auch gern, aber meine Kleine meint auch, da steckt doch rosa drin, das ist doch eine Farbe... blabla.... ICH mag ihn trotzdem ;)
Ist manchmal - wie im Alia-Fall - echt schwierig, und du solltest dich auf dein Gefühl (wie es für dich schöner aussieht) verlassen. Mir geht es ja so bei Maleah, den ich mir sehr gut für eine Tochter vorstellen könnte, Männe jedoch nicht... Also Malea ohne h ginge für mich gar nicht. lG Nadja