Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben,
ich bräuchte nochmal euren Rat.
Unser Krümel wird wenn es ein Junge wird vermutlich (steht noch nicht 100 % fest, aber zu etwa 90 %
) Jonte heißen. Wir finden das passt prima zum großen Bruder Lasse.
Lasse hat den (stummen) Zweitnamen Jona. Wir wollten etwas biblisches mit einer schönen Bedeutung. So einen Zweitnamen soll das zweite Kind auch bekommen, allerdings finde ich (außer Jakob vielleicht, aber der ist so "abgenutzt") keinen wirklich schönen. Jetzt sind wir über Samson gestolpert. Der Name bedeutet "kleine Sonne" und ich finde ihn auch vom Klang schön. Doof ist nur die Verbindung zur Sesamstraße, finde ich.
Was sagt ihr? Kann man
Jonte Samson
vergeben?
Lg und danke!
Tine
Klar, ist doch schön!!! Scheiß auf die Sesamstrasse ;-) Schade, dass es nur der Zweitname ist! Finde beide ZN bedeutend schöner - sorry. Lg
Jonte ist super! Samson würde ich persönlich nicht vergeben. Eliah Elias Samuel David (geliebter Sohn, glaube ich) Simeon Simon Matti, Matthis, Mats (von Matthias, Himmelsgeschenk)
Kann man nehmen. Ich hab allerdings auch erst an die Sesamstrasse denken müssen. Aber es gibt immer wieder Namen, die mit irgendwas bestimmten in Verbindung gebracht werden. Aber bei dir wird es dann der Kleine sein und nicht der Samson aus der Sesamstrasse. Ausserdem ist der Name stumm. Klinglich passt es jedenfalls zusammen. ich hab gerade mal nachgesehen, es gibt u. a.: Samson Jones (dt. Rapper) Samson Ziegler (bei stayfriends, xing) Samson Scheidermann LG
Mir gefällt die Kombi mit Jonte jetzt nicht so gut (auch wenn ich Jonte schön finde), aber Samson mag ich gerne und vergebbar finde ich den auch.
Hi, finde ich extrem klasse! Und selbst wenn Sesamtstraße: der ist doch auch toll ;-) Jonte & Lasse sind super! LG Elli
hätte ich bei Männe leider nicht durchgekriegt aber jetzt wirds ja eh ne Ronja Solea (Solea - Sonne)![]()