zini4
Was findet ihr passt besser zu einem dreisilbigen Mädchennamen? Eher etwas kurzes z.B. Diana Joy Oder etwas langes z.B. Diana Florentine? Sind nur Beispiele,nichts festgelegtes. Mir gefallen ausgefallene Namen, aber nichts verrücktes. Eigentlich normale, aber seltene Vornamen. Möchte keine aus den Top 20 vergeben. Habe selber einen damals typischen modename und immer mindestens noch 3 andere mit dem Namen in der Klasse oder auf Arbeit. Also wenn ihr Vorschläge habt her damit.
Ist Diana denn bereits entschieden? Ich finde ja Dana oder Dinah schöner. Ich würde zu Diana einen kurzen Namen wählen. Diana Anouk Diana Lou Diana Malou Diana Marie Diana Leni Diana Mira Diana Mila So in der Richtung.
Hallo, ich finde, beides passt gut zu einem dreisilbigen Rufnamen, ganz kurz oder noch länger. Zeitlose aber klassische Namen wie zum Beispiel Diana mag ich auch sehr gerne. Ich hatte eine Diane in meiner Ausbildung, finde ich auch sehr elegant. Auch wenn es eine Pille gibt, die so heißt, aber da gibt es ja viele mit verschiedenen weiblichen Vornamen. Heute sind auch die Top 20 Namen bei weitem nicht mehr so oft vergeben wie in den 70gern und 80gern. Selbst DER Top eins Name eines Jahres erreicht nur knapp ein Zehntel der Vergaben von den Top-Namen der 70ger. Es wird also eher selten drei mit dem gleichen Namen in einer Klasse geben. Wir haben zur Zeit 2x Mara in der Kitagruppe, nicht eben ein häufiger Name, schafft es nicht mal ganz in die Top 50... In keiner Gruppe gibt es zwei mal Ben (bei 90 Kindern insgesamt 2x) und eine Mia haben wir schon seit drei Jahren nicht mehr. Ev.
Ich finde beides geht, nur gleichlang empfinde ich fast immer schwierig. Da kommt es auf die Endung des zweiten Namens an.
Danke für eure Meinungen, Mein Freund möchte gern Diana,nach seiner vor 3 Wochen verstorbeneh Mutter. Kann ich verstehen. nun suche ich aber einen seltenen,am besten mit schöner Bedeutung,zweitname dazu. Das oben waren nur Vorschläge zwecks der silbenlänge. Für andere Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Er sollte vielleicht bloß nicht auf A enden.
Diana Felicitas
Diana Janice
Diana Jolin
Diana Loreen
Diana Marina
Diana Annabell
Diana ist ein wunderschöner ,zeitloser Name. Ich finde ihn wunderschön,viel zu selten wird er noch vergeben,und ihr werdet sehr oft von den Leuten hören...schön...endlich wiedermal ein schöner Mädchenname
![]()
Danke,
und Felicitas ist mir auch gleich in den Sinn gekommen. Aber da muss noch mein Freund überzeugt werden. ![]()
Diana Felicitas ist wunderschön, vom Klang und von der Bedeutung. Diana Victoria Diana Aimée Diana Eileen Diana Eleonore/Elenor Diana Levke Diana Sakine Diana Serafine
Hallo Meist finde ich es schöner, wenn der Zweitname länger als der Erstname ist. Da Diana aber schon 3 Silben hat, klingen auch kurze Namen rund. Diana Malin Diana Marei Diana Lisann Diana Marielle Diana Leonor Diana Jael Diana Rahel Diana Aveline Diana Salome Diana Mirabelle Diana Marileen Diana Vivienne Diana Marieke Diana Rosalie Diana Marisol Gefällt dir etwas? Liebe Grüße Mäxie