hubbabubba
Henriette und Mai ...zuerst dachte ich, es handelt sich um ein asiatisches Kind. Nö. Sehr hell und sehr deutsch ;-) Die Mama war grad auf dem Gang und hat ihrer Lütten zugerufen. Der Name wird ausgesprochen wie der Monat. Mai halt.
Ich mein, Juli (wie der Monat) finde ich wirklich SCHÖN. Auch April (in englisch sprachigen Ländern finde ich toll). Aber am Mai muss ich mich echt gewöhnen.
Mai und Juli sind gewöhnungsbedürftig, gefallen mir aber sehr gut!! Bei Henriette muss ich immer an ein Mädchen aus der Nachbarschaft denken, die wegen dem Namen nur geärgert wurde... Gefällt mir persönlich auch nicht so gut.
Henriette finde ich toll. obwohl ich immer an das sprinseil-Lied "Henriette, goldene Kette,..." denken muß. Mai finde ich gewöhnungsbedürftig,, Ichdachte erst, es wäre ei Buchstabendrehen und sollte Mia heißen. Ich kenne eine Mai ( gesprochen Ma-i), die ist aber Aisiatin.
...in der Kitagruppe meines Sohnes gibt es eine "Mei" - getrennt gesprochen (M-e-i), d.h. nicht als "ei". Ich finde diesen Namen auch so sehr schön! Henriette bin ich ehrlich gesagt unschlüssig. Grüße
Mai und Henriette gefallen mir beide sehr gut. Ich hab auch mal eine Mai kennengelernt, die kommt auch aus Deutschland, ist ne totaaal hübsche :) Die ist so Mitte 20, ganz groß und dünn, total zart mit ganz hellem Taint und hat kurze ganz hellblonde Haare. ;)
Henriette mag ich nicht. Mai...das ist doch ein nord. Name, KF zu Maja, Maria - glaube ich. Mag ich ;)