Lachmöwe
Ich habe mal eine Liste erstellt mit Namen, die mir schon lange gefallen. Meine persönlichen "Evergreens" sozusagen. Bin gespannt wie ihr sie findet. Welche findet ihr besonders zeitlos, welche besonders modern bzw. altbacken? Nora Rebecca Fiona Teresa Olivia Mona Viola Samuel Laurenz/Laurens Aaron Clemens Adrian Grüße von der Möwe
Fiona, Viola und Laurenz / Laurens empfinde ich eher als "modern"...die anderen sind für mich zeitlos. Nora: mag ich auch sehr gerne. würde ich auch vergeben. Rebecca: mag ich nicht, klingt für mich irgendwie "plump". in meiner Vorstellung ist eine Rebecca groß, dick und unfreundlich...weiß nicht woher es kommt, da ich durchaus "andere" Rebeccas kenne (zu dieser "Kategorie" an Namn gehören für mich auch Deborah und Constanze) Fiona: mag ich gar nicht. klingt für mich "arrogant". kenne allerdings keine einzige Fiona Teresa: als Theresa finde ich ihn ganz schick. nur Thea gefällt mir besser. Olivia: sehr schön. klingt frech, spritzig und individuell ohne aufdringlich zu sein. Mona: auch sehr schön! kurz und knackig, das mag ich! Viola: mag ich nicht, hier gehts mir wie bei Fiona... Samuel: mag ich nicht. klingt mir zu "lieblich", "weich" Laurenz/Laurens: ganz nett, aber Lorenz finde ich schöner! Aaron: ist okay, aber auch der klingt mir zu "lieb" irgendwie... Clemens: mag ich nicht. in meiner Vorstellung passt der Name nur zu einem "Schnösel" oder "Streber" mit schleimig zurückgegeelten Haaren...komisch, dass ein Name gleich so eine Assoziation auslösen kann Adrian: hübsch aber auch recht "weich"
Nora & Fiona sind seehr schön!
Mona ist süß, mittlerweile mag ich aber Monja lieber.
Aaron
Adrian & Samuel sind beide schön!!!
Nora geht Rebecca irgendwie süß Fiona nicht meins Teresa ne Olivia nein, da denk ich an salat Mona sehr schön Viola geht Samuel ist toll Laurenz/Laurens auh ganz nett Aaron ich mag Jaron lieber Aaron is aber auch schön! Clemens nein nein und nochmal nein Adrian ganz nett Altbacken find ich nur Theresa und nora ein bisschen!
Hallo,
da sind einige dabei, die mir gut gefallen
Nora: na gut, der nicht, da bin ich einfach Modern-Talking geschädigt
Rebecca: einer meiner Lieblingsnamen, so würde Pascal wahrscheinlich als Mädchen heißen
Fiona: mag ich auch
Teresa: schön
Olivia: ne, Popeye
Mona: geht so
Viola: dann lieber Fiona
Samuel: sehr schön
Laurenz/Laurens: gewöhn ich mich gerade dran
Aaron: schön
Clemens: suuuuuuuper
Adrian: schön
LG, Sabine
Meine Tochter (10 Monate alt) heißt Mona
Ich mag den Namen, weil ich finde, dass eine erwachsene Frau mit diesem Namen immernoch zufrieden damit sein wird.
LG
PS: Teresa gefiel mir auch schon immer. Allerdings eher mit "h" (Theresa).
Ich find Nora toll. Fiona und Olivia mag ich sehr. Mona find ich ok, Monja gefällt mir aber besser. Teresa und Rebecca sind ok, wären jetzt nicht so ganz meins. Viola mag ich gar nicht. Bei den Jungs find ich Laurenz und Aaron ganz gut, Samuel geht, Clemens und Adrian gefallen mir überhaupt nicht. (Bei Clemens denke ich immer an "verklemmt")
Nora Ist absolut zeitlos und sehr schön! Sehr selten, kurz und klassisch, und kann weiblich oder auch süss-frech sein. Gefällt mir immer wieder gut ;) Rebecca Ist für mich eher altbacken, irgendwie gefällt mir der NAme nicht so. Meine beste Freundin heisst so und der Name passt irgendwie nicht zu ihr, für mich ist eine Rebecca eher brav-langweilig Fiona Ist für mich eher Modename als zeitlos. Und gefällt mir einfach nicht soo gut, aber sicher vergebbar ist er Teresa Sehr sehr klassisch und zeitlos! Allerdings für mich Theresa geschrieben, sieht sonst so*falsch* aus. Gefällt mir auch gut Olivia Hm, erinnert mich einfach entweder an Oliven oder an Popeye Mona Mag ich ganz gerne, süsser Name! Viola Ist mir zu süsslich-kitschig Samuel Sehr sehr klassisch und zeitlos und wohl immer vergebbar. Aber in letzter Zeit höre ich ihn echt häufiger... Laurenz/Laurens Ist für mich ein "alter" Name! Also ältere Männer heissen bei uns Lorenz...und grad eher noch die Generation an Namen ,die für mich noch nicht wieder "in" sind. Wir hatten aufm Gymnasium einen Lorenz und das fand ich seeeehr schräg Aaron Zeitlos und klassisch und schön!! Und nicht häufig...sehr sehr schöner Name, ich höre ihn unglaublich gerne. Männlich und dennoch nicht zu hart... Clemens Ui gefällt mir nach wie vor gar nicht, ist für mich so ein Weichling-Name. Mir kommt immer grad in den Sinn "clemens, clementis - mild, nachsichtig" und "der Milde" finde ich so eine lasche Bedeutung. Und zudem hat Clemens für mich einen "Besserwisser"-Touch, also für mich ein zu hochgestochener Name. Adrian Ist auch zeitlos, würde ich sagen. Relativ viele heissen so, aber kann immer wieder vergeben werden. Meine Puppe hiess Adrian ;)
Nora = 3- Rebecca = 1 Fiona = 3 Teresa = besser mit h = 4 Olivia = 3 Mona = 4 Viola = 4 Samuel = 1++++ Laurenz/Laurens = 4- Aaron = 2+ Clemens = 6 Adrian = 2-
Zeitlos: Samuel Adrian Aaron Nora "Altbacken": Rebecca Clemens Teresa Viola Laurenz Mona Olivia Modern: Fiona Ganz schön schwierig. Ich finde, das kann man gar nicht immer so sagen. Statt als "altbacken" würde ich die Namen eher als "mehr oder weniger aus der Mode gekommen" bezeichnen, wobei man das auch nicht immer so einfach sagen kann, weil z.B. Namen wie Clemens wieder modern werden und Teresa auch wiederum als zeitlos angesehen werden kann. Ich bin jetzt mal einfach nach persönlichem Empfinden gegangen. Ich empfinde nur Fiona als modern, weil ich nur Babys mit dem Namen kenne. Sonst würde ich den Namen auch in die Kategorie "zeitlos" einordnen. Liebe Grüße, Knopf
Hi, im Großen und Ganzen gut vergebbar, finde ich. Nora - schön, zeitlos, nicht zu häufig Rebecca - auch ganz schön und eher zeitlos Fiona - kenne keine, finde ihn mittelmäßig Teresa - sehr schön, zeitlos, und nur in dieser Schreibweise! Olivia - auch schön Mona - ganz nett, klingt aber eher nach einer Abkürzung, wenn auch zum Glück nicht verniedlichend wie Lilli und Co. Viola - mag ich nicht Samuel - nicht wirklich, aber sicherlich zeitlos und nicht allzu häufig Laurenz/Laurens - ganz nett, Lorenz gefällt mir eigentlich besser, habe aber einen mir unsympathischen Onkel, der so heißt... Aaron - mittlerweile häufiger, aber ganz schön Clemens - gefällt mir Adrian - mag ich nicht sonderlich, klingt weiblich und überhaupt, nee, ist nicht meins