funda
Hallo an alle,
wir erwarten unser zweites Kind, wissen noch nicht was es wird, haben uns aber trotzdem schonmal gedanken zum Namen gemacht.
Zu uns: Wir sind beide türken, leben in der Türkei (ich bin in D geboren und aufgewachsen). Wir haben bereits eine Tochter (4 jahre), ihr Name ist
Tuana Arzu.
Möchte gerne unsere Liste reinstellen und hoffe auf Meinungen.
Würde mich auch freuen wenn ihr, für euch gut klingende Kombinationen erstellen würdet. Unsere NN beginnt mit K und ist zweisilbig.
Junge:
Burak
Ensar
Ahmet
Tuna
Bilal
Cenap
Enes
Esat
Enbiya
Fatih
Fuat
Hamza
Kerem
Mikail
Salih
Semih
Taha
Maedchen:
Ayla
Aylin
Ecrin
Eflal
Esma
Firdevs
Efsa
Hira
&
4;kbal
Lamia
Lina
Leyla
Melda
Mina
Nevra
Nida
Nil
Sahra
Talia
Vildan
Ceylin
Rana
Danke und LG Funda
Ich finde es als Nicht-Türkin ganz schwer, eine Meinung zu den Namen zu haben, weil ich nicht weiß, wie sie in der Türkei wahrgenommen werden. Einfach nach (vermutetem) Klang wäre meine Wahl wohl: Tuna, Kerim, Mikail, Salih bzw. Aylin, Esma (toll!), Leyla, Nida, Talia, Ceylin Vielleicht hilfts dir ja trotzdem :)
Mir gefallen diese hier: Cenap Enes Mikail Salih !!! Semih ----------------------------- Ayla Aylin Lina Leyla !!!! Sahra Talia Ceylin Rana
Hallo, ich finde Tuana super schön und die Bedeutung klasse. Ich kenne auch eine kleine Tuana. Für meine Deutschen Ohren klingen folgende Namen schön: Enes ( finde auch Timur und Sinan schön ) und Leyla Talia Ayla LG
hallo, mir gefallen tuana arzu und salih und tuana arzu und ayla / mina außerdem gefallen mir noch elif yasemin und selma lg
Ich liebe ja die türkischen Namen Ayse
und Yasemin
von deiner Liste gefallen mir:
Junge:
Burak
Ensar
Tuna (würde ich aber zu Tuana nicht wählen, da zu ähnlich)
Enes
Esat
Fatih
Kerem
Mikail
Salih
Semih
Taha
Maedchen:
Ayla
Aylin
Ecrin
Esma
Efsa
Hira
Lamia
Lina
Leyla
Melda
Mina
Nevra
Nida
Sahra
Talia
Ceylin
Rana
ansonsten ist es für mich auch eher schwer, weil ich von einigen Namen die richtige Aussprache nicht kenne, weil ich die Namen noch nicht gehört habe.
Ist vielleicht nicht ganz so einfach, da ihr ja in der Türkei lebt und ich denke einige hier, ich zumindest, nicht weiß und nicht nachempfinden kann, wie die Namen in der Türkei so vergeben werden und wie sie ankommen. Fatih - kenne ich sogar auch einen hier ;-) ich finde Mikail; Salih und Semih: werden die einfach wie geschrieben ohne h ausgesprochen? am besten Mit Mädchennamen kann ich dann doch mehr anfangen ;-) Ayla, Lina, Leyla, Mina, Nevra, Nida, Sahra und Talia gefallen mir Am besten finde ich Semih und Mina, Leyla und Ayla
also von den jungsnamen finde ich alle ziemlich schlimm. ich kenne zwei türken die heissen amir und jamil, weiss aber nicht ob arabische oder türkische namen von den mädchen finde ich nur: lina, mina, talia und sahra schön, aber das sind ja auch keine typischen türkischen namen. ich würde auch wenn ich in der türkei leben würde eher internationale namen vergeben, bin auch keine deutsche und lebe aber in deutschland, ich werde keinen namen aus meinem land vergeben.