Emily25
Wie findet ihr Moritz? Unser NN beginnt mit Sch, wäre das ein Hindernis für euch? Ist der Name sehr häufig? bei uns nicht. Eigentlich hatte ich ihn nie auf der Liste, abe je mehr ich drüber nachdenke, desto besser find ich ihn. Mein Mann hatte den Namen ins Spiel gebracht. Alternative Lukas oder Manuel vllt. Emmy
Moritz ist ein wunderschöner Name, den wir selbst vor 10 Jahren vergeben haben und er gefällt uns immer noch ganz toll. Er ist nicht häufig, aber eben auch nicht exotisch. Moritz Sch....wie auch immer klingt doch gut..... Lukas gibts hier wie Sand am Meer und Manuel ist nicht mein Fall. Alternativ hatten wir noch Mathis /Mattis auf der Liste.
Moritz finde ich von den drei Namen am schönsten. Der Nachname mit Sch wäre für mich allerdings schon ein Hindernis. Unserer fängt auch mit Sch an, und wir haben deshalb von vornherein alle Namen, die auf s, z oder sch enden, aussortiert.
Hallo Ich mag Moritz nicht. Mich stört das "Ritz" im Namen sehr. Außerdem kenne ich einige Tiere mit dem Namen. Zwei Kaninchen Max und Moritz und zwei Katzen Morle und Moritz. Eben durch die Geschichten verbinde ich den Namen mit etwas sehr kindlichem bzw. lustigem. Wegen dem Nachnamen: Moritz Schulze zischt zwar schon, aber das würde mich weniger stören. Lukas und Manuel finde ich besser, aber sie zählen jetzt nicht zu meinen Lieblingsnamen. Schönen Gruß Mäxie
Ich mochte Moritz immer gerne - ich mag den etwas härteren Klang :) Bei uns ist der Name allerdings sehr häufig in letzter Zeit...
Moritz finde ich sehr schoen. Dass der Nachname mit Sch beginnt, wuerde mich nicht stoeren. Manuel gefaellt mir auch sehr gut. Lukas gibt es meiner Ansicht nach VIEL zu haeufig.
Moritz ist ok. In meiner Gegend wird der Name nur gerne "Moaritz" ausgesprochen, und nicht "Mooritz", was mich stören würde. Lukas gefällt mir sehr gut!