Annelie159
Assoziationen? Wie kommt der bei euch an?
Ich musste gleich an Merle du Perle denken ;-) Aber ganz nett
Für mich klingt das wie ein Katzenname.... Sorry. ..
Katze
Also wenn es danach geht kenne ich viele Tiere die Namen wie Emma usw heißen aber eine Katze namens merle ![]()
Ich kenne noch nichtmals ne Katze, die so heißt - aber es war irgendwie meine direkte Assoziation
.....
Und das wo Merle "Amsel" bedeutet.
Aber zur Sache. Meine Nichte heißt so und bis zu ihrer Geburt kannte ich den Namen gar nicht. Nun ist sie da und wie es nunmal so ist, hört und liest man ihn immer mehr. Ich mag den Namen.
Nur meine andere Schwester spricht ihn leider so aus "Merlö" und das finde ich nicht schön.
Wunderschöner Name! Hier im Süden selten.
Total schön und auch auf meiner Mädchenliste. Leider schon relativ häufig hier in Berlin und eine erwachsene Frau kenn ich auch mit dem Namen (Sie kommt übr. von Rügen). Aber ein wirklich sehr schöner, freundlciher, weicher Name. Toll.
Ich kenne eine Merle, die müsste so 10Jahre sein..sieht aus wie eine kleine Schwedin...ich find den gut. Der Bruder heisst im Übrigen Nis.
Hier im Kreis Steinfurt , kenne ich fünf oder sechs. Ich kenne mehr Merle als Sophies oder Maries ( und eigentlich sind das ja totale mode namen). Sonst ich weiß nicht der Name ist OK , nur nicht meins
Es gibt ein Kinderlied da heißt die Katze Morle. Vielleicht daher die Assoziation weiter oben hier. Ich finde Merle ganz gut, aber hier auch oft vergeben (Nds). Daher finde ich Marla oder Mirja noch besser und seltener.
Marla ist auch schön
Keine wirklichen Assoziationen. Kenne drei Merles: 40 J., 15 J., 12 J....
Kenne keine Merle, hier im Süden ist der Name glaubenden noch recht selten. Ich finde ihn sehr schön!! hier wäre aber wahrscheinlich die (schwäbische) Aussprache ein bisschen das, was mich abschrecken würde, den Namen zu vergeben.
Mag ich sehr. Kenne Eine,die ist 8.Zartes Blondes Mädel :-) Der Bruder heisst übrigens Michel