anjalein78
Was haltet ihr vom Namen Noah. Bitte um viele Meinungen. Danke :)
Ich persönlich mag Jungsnahmen, die auf a enden, nicht gern. Noah hat für mich auch nach wie vor einen sehr biblischen Anklang (anders als Simon oder Thomas, die ja auch biblische Namen sind, aber eben gängiger). Gleichzeitig ist Noah in den letzten Jahren zum Modenamen geworden. Geschmackssache eben. Mein Fall wäre es nicht, vergebbar ist der Name natürlich.
Als der Sohn eines Kollegen vor etwa 8 Jahren den Namen erhielt, fand ich ihn toll! Jetzt heisst gefühlt jedes 2. Kind so, das hat mir den Namen dann doch verleidet. Da hätte ich ein Problem mit, auch wenn der Name schön ist. Genauso wie die Namen Finn oder Luka. Mochte ich echt gern, kann ich aber nicht mehr hören.
Mir persönlich gefällt Noah nicht. Kenn selbst auch viele 0-2jährige mit dem Namen. Teilweise passt so ein biblischer Name einfach nicht auch zum NN.
Schöner Name, klanglich sehr hübsch, allerdings derzeit inflationär vergeben. Wenn euch das nicht stört, nehmt ihn doch!
Mein Sohn heißt so. Der Name ist wunderschön, weich und wohlklingend. Ich find ihn natürlich ganz toll *g* Mit der Häufigkeit ist es immer so ne Sache. Im Kiga bei uns gibt es noch einen Noah, sonst kennen wir hier keinen. Andere sagen eben, dass der so ultra häufig ist. Für mich ist das kein Argument. Wenn's der Name ist, dann ist es so!
ich hab einen zuhause
es gibt ihn kaum bei uns
wobei mir das egal wäre. Wenn mir ein Name gefällt, nehme ich ihn, egal, wieviel andere Kinder ihn auch tragen. Wenn viele andere Kinder ihn auch haben, ist das für mich nur ein positives Feedback, dass es ein schöner Name ist, der den meisten Menschen gefällt :-)
Hi :-) Ich persönlich mag ihn nicht, weil er mir für einen Mann zu weich ist...ich mag für das männliche Geschlecht eher markante Namen...(ganz schlimm: ne bekannte von mir hat ihren Sohn jetzt liu genannt...klingt für mich nach einem süßen chinesischem Mädchen...) aber vllt bin ich was das angeht auch noch ein bisschen Neandertaler:-D Aber wenn du ihn toll findest vergib ihn :-)
S_U_P_E_R!!!!!
So wird mein Sohn einmal heissen...
Ich habe letztes Jahr eine Noa kennengelernt. Weiblich, das fand ich ungewohnt, aber schön... für ein Mädchen habe ich es - im Gegensatz zu Jungs - noch nie gehört. LG
Nicht so meine Welt... Ist mir zu biblisch...aber wieder total im Trend!
Meinst du den männlichen oder die weibliche Noah?
Noah ist einer meiner allerliebsten Mädchennamen
Für Jungen finde ich den auch schön, aber mittlerweile etwas "abgenudelt".
Find den Namen schön aber würde noch einen Zweitnamen dabei packen, weil der Name im Moment zum Mode namen motiert ist.
mein Sohn heißt auch Noah
Geschmackssache, wie jeder andere Name auch. Er geht
Mein ältester heißt Noah. Als wir den Namen gewählt haben war er noch recht selten, mittlerweile ist er etwas zum modenamen mutiert, was mich natürlich nervt. ABer schön ist er nach wie vor für uns. Er passt zu meinem Kind, klingt toll, ist nicht zu lang nicht zu kurz für unseren nachnamen. Er ist auch nicht ganz so "gewöhnlich" vor allem als er noch seltener war. Sein Bruder und unser krümel inside haben/bekommen auch etwas ausgefallenere namen.