Elternforum Vornamen

Männer und ihre Logik Folge 8472

Männer und ihre Logik Folge 8472

knopf.im.ohr

Beitrag melden

Hallo! Er hat heute Felicia vorgeschlagen. Ich war baff, weil er ja Felizitas so gar nicht mag. Also habe ich nachgebohrt und er erwiderte "Felizitas klingt wie Jessica und Jessica war das dickste Mädchen der Klasse". Dabei war er es, der mir mal "Vanessa" vorgeschlagen hat. Vanessa klingt doch viel eher nach Jessica als es Felizitas tut. Oder wie seht ihr das? Felicia kommt für mich aber nicht in Frage. Ich mag den Namen nicht so gerne und würde immer Felizitas sagen wollen. Das fände ich dann auch blöd. Bin ich gerade froh, dass er Ida Caroline mag. Ich dachte schon, wir würden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Liebe Grüße, Knopf


Früchtchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

ich hab am Mittwoch eine kleine felicia kennen gelernt. kannte ihn sonst nur von felicia langer, die ich persönlich kenne und finde ihn schön, solang es keine felischa ist... ;) Felizitas gefällt mir aber besser! hab in meiner Jugendgruppe auch eine felize, daran muss ich mich erst gewöhnen... ich freu mich aber, dass ihr bei den Mädels ne Einigung habt und dann noch so eine schöne!


Jayjay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Witzig, ich würde zwar nicht sagen, dass Felicitas wie Jessica klingt, aber ich mag beide Namen sehr. Vanessa finde ich nur mittelschön, wobei der eigentlich tatsächlich eher nach Jessica klingen würde, aber eigentlich auch nur dann, wenn man die Kurzformen Jessi und Nessi nehmen würde.