Elternforum Vornamen

Mädchennamen

Anzeige Wichtige Vorsorge für dein Baby
Mädchennamen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Gute Bekannte haben kürzlich ein Baby bekommen und nannten es Celine.Wir bekommen demnächst auch ein Baby und wollten es Celina nennen.Nun wissen wir nicht ob wir den Namen behalten sollen oder einen anderen suchen sollen.Wer hat Tips?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habt ihr vorher über die Namen gesprochen? Wahrscheinlich ja, denn die Namen sind doch nicht so häufig dass es Zufall sein könnte. Wenn ihr eure Bekannten oft seht wäre mir die ähnlichkeit zu gross. Habt ihr noch Alternativen? Oder wärt ihr total traurig wenn es keine Celina würde?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, sowohl Celine, als auch Celina sind zur Zeit sehr häufig, da wird es sicher noch mehr Kinder mit dem Namen geben und allzu nachgemacht sieht es deshalb auch nicht aus. Ich würde an eurer Stelle den Namen nehmen, wenn er euch sehr wichtig ist und wenn die Mädchen nicht gerade gemeinsam aufwachsen (z.B. in einer Straße wohnen, den gleichen Kindergarten/ Schule bseuchen werden u.s.w.).


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich kann Celine, Celina, bald gar nicht mehr hören. Bei uns heißt ja schon bald jedes dritte Mädchen so. Aber wenn er euch gefällt dann bleibt dabei. LG Tanja


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also uns gefällt Cecilia total gut. LG Beate


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

dann würd ich den nicht ändern! auch wenn die 2 namen ähnlich sind- sind sie ja doch nicht gleich! mir gefällt von den 2 namen übrigens CELINA besser!!! *grins* lg carmen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Celine und Celina sind schon sehr ähnlich. Ihr könntet z.B. die Schreibweise in Selina ändern und evtl. einen ZN dazu nehmen. Z.B. Selina Marie Selina Chiara/ Chiara Selina Selina Luana Selina Lioba Selina Joelle Selina Noemi Dann wäre die Ähnlichkeit nicht mehr so offensichtlich. :-) Ansonsten würde ich den Namen aber an eurer Stelle nehmen. Mir würde für ein Mädchen z.B. Lena sehr gut gefallen. Freunde von uns haben eine Lina. Das wäre für mich kein Hindernis. LG Rundi