Kiwi007
Wie findet ihr den Mädchennamen Jonna? Der Name sollte gesprochen wie geschrieben werden. Also keine Dschonna.... Ist er häufig in eurer Umgebung vergeben?? Wohnen eher im süden. LG
Toller Name
War auch auf meiner Namensliste.
Finde ich schön, kenne hier nur eine
Und ich arbeite immerhin mit 400 Kindern ![]()
Sehr schöner Name. Kenne zwei, eine Mitte 30 und eine Anfang 20.
Wohne auch im Süden. Habe den Namen noch nie gehört. Klingt eigentlich sehr gut: Weiblich, außergewöhnlich, aber trotzdem unkompliziert. Wenn es nicht stört, dass die Aussprache immer wieder erklärt werden muss... ;)
Wir wohnen im Süden und den gibt es hier nicht. Ich finde ihn aber auch nicht wirklich schön.
Toll! Unsere Maus heißt so. Wir haben keinerlei Probleme mit der Aussprache. Alle sprechen ihn richtig aus, so wie geschrieben. Und das sogar im Kölner Raum, wo vieles statt „J“ „Dsch“ ausgesprochen wird.
Ich hab selbst eine :) kenne noch 3 weitere. Zwei sind 7 und eine ist 3. Wohnen im Norden und hier ist er nicht so selten.
Ich finde ihn nicht schlecht, ganz nett und wohlklingend (auch wenn ich ansonsten einen völlig anderen Geschmack habe). Stamme selbst aus Süddeutschland und wohne seit sehr langer Zeit in Mitteldeutschland - und in diesen beiden Regionen habe ich ihn noch nie gehört. Kenne auch niemanden, die so heißt. Kannte vor vielen Jahren mal eine Janna - ebenfalls in Süddeutschland lebend; jedoch aus Norddeutschland stammend. Wie gesagt; in der südlichen und in der mittigen Republik kennt man beide Namen (also Jonna und Janna) eher überhaupt nicht und wird auch in der Regel nicht vergeben. Gruß
Kenne den Namen und finde ihn auch sehr schön. Wenn es nicht schon im Umkreis eine Jonna gäbe, hätte ich ihn definitiv auf unsere Favoritenliste gesetzt. Hier im Norden ist der Name nicht ungewöhnlich, aber auch nicht allzu häufig. Ich mag ihn.
Habe ich tatsächlich noch nie gehört oder gelesen. Klingt ein bisschen, als würde jemand schnell und verwaschen Johanna sagen. Also das würde ich vermuten, hätte ich den das erste Mal akkustisch gehört, dass Johanna gesagt worden wäre. Ich perönlich finde Abkürzungen als echte Vornamen nicht so toll. Warum nicht Johanna und im Alltag kann man immer noch Jonna abkürzen?
Ich finde Jonna schön.
Gefällt mir sehr gut.
Jonna finde ich gut, wird hier aber zur Zeit sehr oft vergeben. Mädels zwischen 0-8...
wegen der Aussprache. Es sprechen ihn immer alle deutsch aus...hier im Norden, hat man mit dem Namen auch keine Probleme...
Ich finde ihn nicht schlecht, allerdings ist er mir zu männlich, aber wahrscheinlich weil ich immer an Jona denke. Mir gefällt Janna besser. Der ist hier im Süden auch verbreiteter.
Ich finde ihn super. Stark und sehr schön. Hier in meinem umkreis (österreich) kenn ich keine einzige Jonna.
Ich finde Jonna ganz ok. & vergebbar. Hier kenn ich nur Joanna, Johanna oder Janne...
Auch süddeutschland, ich kenne zwei, beide so um die 6-7 Jahre alt. Toller Name, ich würde ihn nehmen :)
Die letzten 10 Beiträge
- Aussprache Alica
- Mädchenname gesucht
- Jungennamen wie J.ari, T.avi, Ca.rlo
- Wir drehen uns im Kreis...
- Geschwistername zu Elise und Josephine
- Geschwistername gesucht
- Passender Geschwistername zu Hilda
- Leonard, Jonathan oder Konstantin?
- Jungenname - wie findet ihr ihn?
- Mädchenname klassisch mit "L" drin