nefertima
hallo wollte euch mal fragen, was ihr von dem mädchennamen NOVA haltet. welche assoziationen habt ihr bzw ist er gut vergebbar? mfg
Ganz im Ernst? da denk ich entweder an ne Viva Moderatorin aus meiner Jugend, an ne Super Nova oder an ein Bordell bei uns in der Nachbarstadt. Geht gar nicht meiner Meinung aber ist halt Geschmack sache
Eine Freundin von mir hat den Namen als Zweitnamen vergeben, nachdem ihre erste Tochter den Zweitnamen Luna erhalten hatte. Als Zweitnamen in der Kombination mit dem Rufnamen, finde ich Nova ganz ok. Ob ich ihn als Rufnamen vergeben würde, weiß ich nicht. Er ist nicht ganz mein Fall, aber es gibt definitiv Schlimmere.
Ich denke da spontan an die Moderatorin, ist die einzige Nova, die ich "kennne". Der Name ist nicht mein Geschmack, finde ihn aber vergebbar. Ähnlich wie z.B. Luna.
Bestimmt vergebbar. Ich denke dabei an Medizin. Novartis oder so...
Die letzten 10 Beiträge
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - mach mit!
- Mädchenname, was denkt ihr darüber?
- Mädchenname gesucht
- Retronamen o.ä.
- Hilfe bei der Namenssuche – Bruder für Ida
- Vorname Adam - Wie wirkt es in Deutchland?
- Qual der Wahl
- 3. Geschwisterchen - Name zu Hanna und Marlene
- Jungsnamen - große Uneinigkeit - HILFE!
- Welcher der zwei Namen würdet ihr als Rufnamen fürs Baby nehmen?