dandana
Hallo zusammen, was haltet ihr davon Lui als Vornamen für Jungen? Wir sind entschlossen, sind uns aber mit der Schreibweise nicht sicher, da wir nur Luis oder Louis kennen.
In dieser Schreibweise sieht es für mich in der Tat unvollständig aus. Dann noch eher Louie. Oder ihr nehmt Luis/ Louis und ruft ihn Lui.
Also ich denke da direkt an den Affen vom Dschungelbuch - wobei der Louie geschrieben wird. Lui wirkt auf mich nicht wirklich seriös und ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich mit dem Namen in jeder Lebenslage wohlfühlt. Luis finde ich hingegen sehr schön - und noch schöner finde ich Louis.
Hallo, Den Namen Luis oder Louis finde ich sehr schön- oder auch den englischen Lewis. Ich würde aber auch immer das -s mitsprechen. Da wäre Lui natürlich eindeutiger wenn Ihr das nicht möchtet… Für mich sieht Lui unvollständig aus.
Der Sohn einer Freundin heißt Lui :) Klar, am Anfang stutzt man vielleicht, weil die Schreibweise nicht so geläufig ist, aber ich finde den Namen total vergebbar. Ich mag aber auch Namen, die von der Norm abweichen. Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn einfach. Ihr könnt hier auf jeden Fall sicher sein, dass er richtig ausgesprochen wird ;)
Ganz ehrlich, ich hab erst kurz überlegt, ob man es wie in Hui Buh ausspricht.
den namen find ich klasse. war auf meiner liste auch ziemlich weit oben. finde lui klingt cool, aber nicht erfunden, wie so manche andere "moderne" namen. kurz und knapp, gefällt mir sehr gut.
Als Lui wird dein Sohn viel Spaß im Französischunterricht haben, sollte er es lernen und in vielen Schulbuchtexten vorkommen. Lui heißt im Französischen nämlich ihm. Ich finde Lui ist kein Name sondern wirkt unvollständig. Schreibt lieber Louis und lasst den Namen halt französisch aussprechen dann klingt es wie gewünscht.