Elternforum Vornamen

Leonas

Leonas

Früchtchen

Beitrag melden

Gerade (durch eine andere Userin) darüber gestolpert und...auch wenn ich ihn schon öfter gelesen habe...traf's mich wie ein Hammer auf den Kopf *lach* Was sagt ihr? Wollte ja ein männliches Pendant zu Liora. Selten aber nicht zu kompliziert in Aussprache und Schrift, zudem noch ein S mit drin (was mir irgendwie wichtig ist, weiß nicht wieso) Was meint ihr dazu? Evtl. Leonas Valentin ?


Sina86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich finde den Namen toll, er war lange mein Fav. aber wir können ihn nicht nehmen da er mit dem Nachnamen zusammen nicht klingt (wegen dem s am Ende)!


hubbabubba

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Schöner Name! Klingt auch toll zu Deinem NN. Hätte ja auch gerne einen Leo...., aber erstens passt das schlecht wegen unserer Lea und zweitens endet Leonas mit einem "s" (wie unschwer zu erkennen ist) und das passt mit unserem NN Sch- überhaupt nicht gut zusammen :-/


Früchtchen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Du hast es erfasst...Ein Leo. Ich mag Lion, Leon (aber naja...Leon halt *lach*), Leonidas, wobei ICH den lieber leOnidas ausspreche, was ja falsch ist, leoNIdas mag ich nicht...Leo allein ist mir irgendwie zu kurz, Leonard irgendwie zu "steif"... Leonas! Mein heutiger Tagesfave ganz klar. Freut mich, dass er gefällt ;)


liha

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Sehr schön! Ich kenne Zwillinge, die heißen Julius und Leonas. Gefällt mir gut! :-)


jule4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Schön! Mit Valentin und auch mit Valerian. Trifft doch genau Deine Vorgaben! Gut im Auge behalten ;)