Dessiree
Hallo alle zusammen,
Unsere Tochter bekommt bald einen kleinen Bruder. Nun fällt es uns aber sehr schwer uns auf einen Namen zu einigen. Ich erhoffe mir ein paar Meinungsäußerungen zu den Namen, die wir bisher schön finden.
Hier unsere Favoriten ohne bestimmte Rangfolge:
Magnus
Bennet
Nikolas/Nicolas
Mattis
Rasmus
Bendix
Unsere Tochter heißt Milena. Unser Nachname fängt mit K an und ist relativ kurz und hart. Ich selbst stamme aus Skandinavien, sodass ich einen Hang zu nordischen Namen habe.
Vielen Dank an alle, die ihre Meinung dalassen
Also, wenn deine Tochter Milena heißt, würde ich auch einen eher weichen Namen nehmen. Deshalb würde ich Nicolas/Nikolas bzw Niklas nehmen. Die anderen gefallen mir nicht und klingen auch hart. Finde den von deinen Vorschlägen am schönsten.
Nikolas ist auch mein Favorit. Mein Mann findet ihn bisher ok. Er mag Magnus, den finde ich eher nur ok. Und die anderen sind schön, aber kommen nicht an Nikolas heran.
Unser Sohn heisst auch Mattis, unser Nachname fängt auch mit "K" an aber ist länger. Mir persönlich würde dann Nicolas gut gefallen. Die anderen gefallen mir persönlich nicht so.
Nikolas finde ich auch toll. Muss nur noch meinen Mann überzeugen. Der fand Milena anfangs auch nicht so schön, aber mit der Zeit gefiel er ihm immer besser. Und jetzt finder er ihn perfekt kann mir vorstellen, dass das bei Nikolas auch passiert.
Magnus , Mattis Rasmus finde ich gut Wie gefällt euch Lennart/Lennard K.... LG
Lennard geht leider nicht, weil ein Kind im näheren Bekanntenkreis so heißt. So sind leider schon ein paar Namen rsusgeflogen
Mir gefällt von eurer Namensauswahl auch nur Nicolas richtig gut. Allerdings würde ich auf jeden Fall die Schreibweise mit C bevorzugen. Das ist hier die übliche Variante, und die Assoziation zum Nikolaus liegt nicht so nahe. Alles Gute!
Guter Hinweis! Danke!
Magnus Sven Tore
Mir gefällt Mattis, Bennet und Rasmus Nicolas finde ich sehr langweilig dagegen und er gefällt mir persönlich auch nicht. Wenn du aus Skandinavien bist, würde ich einen nordischen Namen wählen.
Hallo! Magnus - finde ich gut! Bennet - nicht meins. Nikolas/Nicolas - schön! Mattis - schön, aber inzwischen sehr häufig Rasmus - neeee…. Bendix - nicht meins Wie wäre es mit Jan Janosch Pepe Bjarki Peik Thore Hannes Johann Ole Lasse Kalle Jens
Hallo, Bendix gefällt mir persönlich nicht. Ambesten gefällt mir Rasmus oder Bennet zu Milena. Magnus, Nicolas und Mattis sind auch ganz okay. Viele Grüße Seerose
Milena und Bennet oder Milena und Magnus
Mattis
Mir gefallen so richtig gut; Nicolas Magnus Bendix Rasmus Tolle Namen, die vor 19 Jahren auch schon auf meiner Liste für jungs standen. LG