MamiLu
Hallo, wir bekommen in etwa 6 Wochen unseren zweiten Sohn und wissen nicht, welchen Namen er bekommen soll. Mir gefallen im Moment: Felix, Philipp, Jakob und Elias. Unsere erster Sohn heißt Lukas. Wie findet ihr die Namen? Wenn sie euch nicht gefallen, warum? Und wüsstet ihr ähnliche Namen, die in die selbe Richtung gehen? Freue mich über eure Antworten!! LG
Also Lukas ist suuuper schön. So heißt mein Sohn auch. Elias ist auch toll. Felix,Phillip und Jakob gefallen mir ganz gut, würde ich aber nicht für mein Kind vergeben. Die Brüder von meinem Lukas heißen übrigens Niklas (Leon) und Finn (Luis)
Hallo! Ich finde alle Namen schön und passend. Elias würde ich nur deshalb nicht nehmen, weil ich es nicht so schön finde, wenn die Geschwisternamen gleich enden. Lukas und Felix Lukas und Philipp Lukas und Jakob oder Lukas und Simon Lukas und David Lukas und Aaron Am besten von deinen Vorschlägen gefällt mir Jakob. Liebe Grüße, Knopf
Zu Lukas würde ich Felix nehmen. Gruß maxikid
Ich finde Jakob sehr schön.
Danke schon mal für die Antworten. Hab aber noch ne Frage, mein erster Sohn hat den Namen seines Papas als Zweitnamen, fändet ihr es blöd das beim zweiten auch so zu machen, also dass dann beide den gleichen Zweitnamen haben? Ich bin mir nicht sicher, aber ich finde es klingt so schön. Ach ja, der Zweitname ist Matthias. LG
Mit dem Hintergrund, dass der Zweitname der Name des Papas ist, finde ich, dass du das sehr gut machen kannst. Ich kenne 3 Mädchen, die alle den Namen der Großmutter als Zweitnamen haben. Von deinen Namensvorschlägen gefällt mir am besten Felix. Zu Lukas passend würde ich auch Michael finden.
Vielleicht gibts von deinem Namen eine männliche Form, die man als Zweitnamen vergeben könnte?
Jakob Matthias oder für den 2. namen eine ähnliche form matti, mathis, mathew, mateo....
Alles sehr schöne Namen! Am besten finde ich Philipp oder Elias. Wie wäre es ansonsten mit Simon, Jannik, Christoph
Felix - finde ich ganz toll und würde ich selber gerne vergeben. So eine tolle Bedeutung, und ich mag den Klang und die Länge des Namens. Nut stört mich, dass er doch recht häufig ist. Philipp ist nicht schlecht, schön klassich, aber mir kommt er etwas langweilig vor. Jakob ist so ein alter, wiederbelebter Name, den ich früher schrecklich altmodisch fand (das kann man ja heute nicht mehr behaupten).... nun, mir gefällt er einfach immer noch nicht besonders, in meinen Ohren einfach immernoch altmodisch. Elias mag ich einfach überhaupt nicht. Wenn ich mich frage, warum, dann wohl, weil er so altbiblisch ist (und der Klang ist auch nichts für meine Ohren, ich mag keine Hiate bei Jungs und bei Mädels auch nicht unbedingt). Aber er würde gut zu Lukas passen.
Am schönsten davon finde ich zu Lukas Jakob! ZN ...ICH würde nicht nochmal denselben nehmen. Vielleicht Deinen in Jungenform...oder einen Opa??
Philipp ist seehr schön, Jakob mag ich auch, aber lieber mit c! Felix mag ich gar nicht. Elias geht auch noch so....