Hey Mädels! Wir basteln an Nr 2. Was haltet ihr vom Namen Janosch für einen Jungen? Freue mich über Meinungen!
Antwort auf Beitrag von Mira90
Hey Ich mag den Namen, muss aber immer an dem Frosch von der tigerente dabei denken. Der hieß doch auch so,oder? Daher weiß ich nicht ob deinem Kind später damit geholfen ist. Weitere Vorschläge Justus Jonte Jannik Vg
Antwort auf Beitrag von Na-dine
Das ist der Autor, der so heißt.
LG Lilly
Antwort auf diesen Beitrag
Ich auch nicht - was Deine Überschrift anbelangt. Kannte mal einen Janosch und der müsste inzwischen auch so ca. über 30 sein. Sprich; ich würde diesen Namen nicht vergeben. Hässlich finde ich ihn zwar nicht, aber schön und toll auch nicht. Klar ist das mal was anderes und auch vergebbar, aber... siehe weiter oben.
Antwort auf Beitrag von Mira90
Ich mag ihn sehr! Leider fällt J als Anfangsbuchstabe bei uns aus, sonst wäre er auf der liste! Finde ihn gut als Jungen und auch als Mann nicht zu weich
![]()
Antwort auf Beitrag von Mira90
Ich mag den Namen :-)
Antwort auf Beitrag von Mira90
Hmmmm...an sich ein schöner Name, aber die Assoziation zu den Janosch Büchern...
Antwort auf Beitrag von Mira90
Danke für eure Meinungen! Ich denke der Name bleibt vorerst auf der Liste ![]()
Antwort auf Beitrag von Mira90
Obwohl ich einen mittlerweile sechsjährigen Janosch kenne, finde ich den Namen immer noch etwas gewöhnungsbedürftig, weil die Schreibweise so komisch eingedeutscht ist. Die eigentliche ungarische Variante (János) sowie die tatsächlichen deutschen Varianten Johannes oder Johann gefallen mir besser, wobei bei der ungarischen Schreibung sicher immer das Buchstabierproblem bzw. die Frage der richtigen Aussprache käme, das fände ich auch nicht so toll. Aber in der Schreibweise Janosch hat es für mich was von Schanin (Janine) oder oder Maikel (Michael).
Antwort auf Beitrag von Mira90
Mir gefällt er ehrlich gesagt nicht wirklich gut, aber wenn er euer Favorit ist, nehmt ihn. Für mich klingt er russisch.
Antwort auf Beitrag von Mira90
Ich liebe Janosch! Die Argumente von Glaseule kann ich sehr gut nachvollziehen, das stört mich an Janosch hin und wieder auch ein wenig.
Antwort auf Beitrag von Mira90
Ich mag keine Namen mit sch drinnen (Janosch, Joschua, Joscha,...). Wirkt auf mich, als wäre es nicht ganz korrekt.
Antwort auf Beitrag von Mira90
Hallo Janosch ist ein schöner Name. Kommt aus Ungarn.
Antwort auf Beitrag von Mira90
So hieß unser erster geliebter Hund. Bzw sehr viele ungarische Gäste. Sorry, meine spontanen Gedanken. Und sonst fällt mir eben Janosch ein, mit Tigerente, Emil Grünbär und dem kleinen Tieger.
Die letzten 10 Beiträge
- Thea oder Gerda?
- Name für drittes Kind
- Wir verlosen 5x 20€ dm-Gutscheine - mach mit!
- Mädchenname, was denkt ihr darüber?
- Mädchenname gesucht
- Retronamen o.ä.
- Hilfe bei der Namenssuche – Bruder für Ida
- Vorname Adam - Wie wirkt es in Deutchland?
- Qual der Wahl
- 3. Geschwisterchen - Name zu Hanna und Marlene