Elternforum Vornamen

Irgendwie kurz vor knapp unschlüssig

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Irgendwie kurz vor knapp unschlüssig

Bini1985

Beitrag melden

Eigentlich hatten wir uns S.ophie ausgesucht und heute haben wir noch mal gegrübelt. C.harlotte und P.auline kamen noch von meinem Mann ins Spiel. C.harlotte würde aber meine Schwester ein Mädchen nennen und P.auline ist mir zu nah an meinem Neffen P.aul dran. Mir gefällt hingegen M.athilda noch sehr gut, den mag mein Mann nicht. Da mir aber auch A.riane sehr gut gefällt ( aber leider raus fällt, da meine Cousine so heißt) schlug mein Mann dann A.riana vor. Nun sind wir zwischen S.ophie und A.riana am schwanken. Ich hab mich von Anfang an schwer mit Mädchennamen getan einen Jungennamen hätten wir direkt gehabt. Nun haben wir noch 3 1/2 Wochen bis zum ET und sind noch unschlüssig :-/ Der große Bruder heißt H.enry H.enry und S.ophie Oder H.enry und A.riana?


PUSCHL0102

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bini1985

Huhu mir gefällt Sophie besser. Klingt schön weich.


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bini1985

Mir gefällt es, dass beide Vornamen gesprochen auf ie enden, klingt harmonisch. Also: Henry und Sophie


nils

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bini1985

Sophie ist zwar ein sehr häufiger Name, aber er gefällt mir super gut. Stand auch bei uns auf der Liste. Ariana gefällt mir ehrlich gesagt nicht.


Carmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bini1985

Der große Unterschied zwischen den Namen Sophie und Ariana ist für mich: Sophie ist zweisilbig und Ariana viersilbig bei gleicher Anzahl der Buchstaben. Die "Gefahr", dass Ariana zu Ari oder Arri abgekürzt wird, ist damit sehr groß. Mir gefallen beide Namen.


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Da ich eine Ariane zu hause habe, finde ich Ariana pers. schöner.......) Meine Tochter wird von allen wirklich Ari genannt, mag sie aber und es passt zu ihr. Den Spitznamen bekam sie aber erst so ab 5. Klasse.... Vorher war sie unser Arianchen LG maxikid


mimavi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bini1985

Ich mag Sophie. Adriana gefält mir besser als Ariana.


soanaz2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bini1985

Hallo, So gefällt mir zwar Ariana besser, weil er nicht so häufig ist wie Sophie, aber als Kombi finde ich passt eher Henry und Sophie. LG


sarahT

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bini1985

Ich an eurer Stelle würde das jetzt nicht festlegen. Nehmt beide Namen und wartet die Geburt ab. Schaut euch euer Mädchen einfach an und guckt, welcher Name sich dann richtig anfühlt. Ihr müsst das doch nicht jetzt entscheiden. Beide Namen sind schön, beide passen zum Bruder. Wartet es ab. Dauert doch nicht mehr so lange. Übrigens, wir haben bei allen drei Kindern mindestens drei Tage nach der Geburt gebraucht um uns auf einen Namen zu einigen. Ist ja auch kein Ding. Es soll ja auch der richtige Name sein.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bini1985

Finde ich beide passend, aber Sophie/Sophia ist hier total häufig geworden. LG Lilly


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bini1985

A(d)riana finde ich per se zwar origineller, aber in Kombination mit Henry tatsächlich Sophie stimmiger.