Mitglied inaktiv
Auch wenn wir noch 14 Wochen Zeit haben, macht mich die Namenssuche ganz nervös. Würde SOOO gerne meine Tochter "innerlich" beim Namen nennen, bloß: bei WELCHEM Namen?
Könntet ihr (noch-)mal ein Ranking machen bitte?
Malin
Jula (NEIN, nicht Julia)
Zoe
Fleur
Bin auch sehr für neue, andere Namen offen, von denen ihr denkt, die könnten passen oder gefallen. Die Geschwister heißen
Charlotte, Levin und Leander.
DAAAAAANKE! LG Sandra
Okay, mein Ranking: 1. Jula 2. Fleur 3. Malin 4. Zoe LG sun
Malin gefällt mir eigentlich am besten, zu den Geschwistern würde aber auch Zoe gut passen, finde ich. Mein Vorschlag wäre statt Fleur Fiona, gefällt dir der?
MIR ja, findet mein Mann leider GARnicht schön. Trotzdem danke....
Männer haben halt keinen Geschmack!
![]()
1. Zoe 2. Fleur 3. Jula 4. Malin Ansonsten zwar nichts für uns aber vielleicht was für dich? Yvette, Joleen, Finia/Finja (?) - ach und Michelle gefällt mir immer wieder :-)
Fleur gefällt mir gar nicht, klingt in meinen Ohren sehr hochgestochen. Zoe hat mir noch nie gefallen, weil es für mich klingt wie Sau-i, also ein kleines weibliches Schwein... Malin und Jula finde ich beide super!
Malin Zoe Fleur Jula Vielleicht moechte die Kleine erst auf die Welt kommen und von euch angeguckt werden, so dass ihr in ihrem Gesichtchen erkennt, welches ihr Name ist? Alles Gute Nomadin
Malin (!) würde ich nehmen. Jula, Zoe und Fleur könnten immer wieder falsch ausgesprochen werden. Weitere Vorschläge: Flora Florentine Ariane Elisa Greta Henrike Emilia Katinka Liebe Grüße, Knopf
Das hast du bei Malin aber auch... gibt Leute, die sagen Maalin (wie ich) oder offenbar auch welche, die sagen Maliiin.
Das stimmt. Ist mir aber erst bewusst geworden, nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe. Dennoch finde ich Malin am unkompliziertesten.
1. Zoe 2. Jula 3. Fleur 4. Malin Lg
zu den Geschwistern finde ich davon eigentlich nur Malin und evtl noch Jula passend. die anderen zwei Namen mag ich auch überhaupt nicht und ich finde sie gar nicht zu den geschwistern passend.
Nimm doch Smilla. Oder Milla. Gerade MIlla würde auch sehr gut zu den Geschwistern passen.
Von deiner Auswahl gefallen mir am besten Zoe (find ich sooooooooooooooooooooooooooo schön :-))) Malin (Mooo - lin) Jula geht auch Fleur gefällt mir ÜBERHAUPT nicht. Was sagt dein Bauch? Ihc hab unseren Sohn im Bauch auch ne Weile mit nem Namen angesprochen, aber der Bauch sagte immer: So heiß ich nicht! Schlussendlich haben wir uns für einen anderen Namen entschieden, mit dem auch der Bauch zufrieden war. :-))) LG, Maliki
Die Namen finde ich eigentlich alle ganz schön. Zu den Geschwistern würde ich wohl am ehesten Fleur, Malin oder Jula vergeben. Vielleicht, weil die auch ein L drin haben... dadurch "passt" Zoe (den ich auch mag) nicht so gut dazu, finde ich. Mir sind noch Delia/h Lilian/e/a Lovisa Mareile Linnea Talea/Thalia Alisea Olivia/Livia Lisanne eingefallen. Vielleicht was für euch dabei? (Meine beiden Kids hatten übrigens, da wir mit jeweils zwei Namen in den Kreißsaal gegangen sind, trotzdem "Projektnamen" *g*: Fips & Lissy - letzterer ist bis heute der Spitzname unserer Tochter) Alles Gute!
Fleur finde ich richtig gräßlilch (sowohl Bedeutung als auch Aussprache und Schreibweise), Zoe auch nicht so schön. die anderen beiden gehen...
Ich finde SMILLA toll und schön zu den GEschwistern ;-) Zoe und Fleur finde ich recht "künstlich", nicht so meins. Malin okay, aber die Aussprache variiert halt. Jula ist schön. Oder Jule. Zu den Geschwistern finde ich spontan noch Greta, Matilda, Mia, Marie, Zita, Helene, Fenja, Anni und Kari schön.
Dein Nick ist doch Smilla...hst du schon eine Tochter die so heißt? Das finde ich einen sehr schönen Namen!
Malin sehr schön Jula ;) ich weiß, ich find den schön ;) aber Jule einen ticken besser Zoe gefällt mir nicht Fleur nein auch nicht
Milla find ich auch toll! Oder Mila, Mira, Mina, Arlene, Emilia, Mathilda, Felicia, Marlene, Milena, Nina, Mali?