kleinedame_34
gestern auf Spielplatz gehört. Find ich grausam.
Wer historische Romane liest kennt den Namen. Habe ihn zwar noch nie im realen Leben gehört, aber ich kenne ihn und finde ihn nicht grausam. Mal was anderes. Ich würde ihn zwar nicht vergeben, aber ich mag ihn.
... hieß meine Schildkröte vor über 20 Jahren =D Habe den Namen bisher auch nur in Romanen gelesen.
Also grausam finde ich diesen Namen nun nicht gleich, aber vergeben würde ich ihn auch niemals nicht. Kannte mal vor etlichen Jahren eine ältere Dame mit diesem Namen - und die lebt wohl inzwischen mit Sicherheit auch nicht mehr. Und die alten Namen sind ja schon seit geraumer Zeit wieder schwer im Kommen. Und ich finde auch, dass zu einer Schildkröte dieser Name auch viel, viel besser passt (weil das eine meiner Vorschreibern/innen erwähnt hat) als zu einem artverwandten Lebewesen (weibliches Kind).
Neee, dann doch lieber Hilda!
Das sehe ich genauso - Hilda/Hilde ist super, Hulda klingt für mich einfach nach alter Frau.
Hilda ist super - Hulda.... Nicht
Soooooo grausam finde ich den Namen gar nicht. Meine Großtante hieß Hulda, daher bin ich schon daran gewöhnt. Aber meiner Tochter würde ich ihn nicht geben.
Cooler Name..
Ich muss da direkt an eine alte Frau denken, mal abgesehen davon, dass mir der Name auch nicht gefällt.
Apropos alte Namen und Schildkröten: Ein Geschwisterpaar hier heißt Meta und Morla. Bei letzterem muss ich direkt an diese Schildkröte aus der unendlichen Geschichte denken
Meta und Morla sind auch nicht so ganz meins, aber schlecht finde ich diese Namen auch nicht. Besser als Hulda finde ich sie auf jeden Fall. Hatte übrigens mal eine wirklich sehr, sehr nette und sympathische Meta in meiner Parallelklasse.
Würde ich vermutlich nicht vergeben, aber finde ich auch nicht grausam. Hilda ist auch wieder im Kommen. Besser gefällt mir Heda.
kenne eine 13 jährige Hedda. Geht bei meiner Großen in die Klasse Meine Lütte nenne ich immer Hilde, Hildchen oder HIldegard, als Spitzname...
.
Noch nie gehört. Würde ich auch nicht vergeben.