Elternforum Vornamen

@hubbabubba wg. Nora

@hubbabubba wg. Nora

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

du bist schuld! *gggggggg* ich finde die Kombi Nora Isabelle super klasse *lol* schade das ich durch bin mit der Planung *hihi* ich würde Nora ohne h schreiben *knuddel* & LG Nicole mit little Finn aufm Arm


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hänge mich hier mal dran :) Ich heiße Nora und habe meinen Namen immer geliebt. Egal ob ich in Deutschland, Amerika oder Frankreich gelebt habe - der Name ist einfach international und ich musste ihn nie groß buchstabieren, die Aussprache erklären o.Ä. Und obwohl den Namen jeder kennt und schreiben kann, bin ich in meinem ganzen Leben nur einer anderen Nora begegnet (...und das auch nur flüchtig auf einer Party). Das Lustige ist: Meine Mutter wollte damals unbedingt eine Nora Isabelle, aber mein Vater hat sich quergestellt und den Zweitnamen boykottiert. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, nur einen Namen zu haben. Wobei ich die Kombi recht harmonisch finde... Meine Schwester heißt Hannah und hätte auf Wunsch meiner Mutter eigentlich eine Hannah Jasmin werden sollen ;)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja, super schön was?! Letztendlich hat mich celestine darauf gebracht wegen meiner Noa (falls du dich dran erinnerst *fg*). Jetzt muss nur noch der Zwerg her *daumen drück* :-)